Was zum Lachen

Die Trauergemeinde lauscht den Worten des Pfarrers über den Verstorbenen:

" ... er hieß Kampf, sein Leben war Kampf, er kämpfte von morgens bis abends, er hörte nie auf zu kämpfen ..."

Da flüsterte einer der Trauergäste seinem Nachbarn zu: "Meine Grabrede dürfte der nicht halten!"

"Wieso?"

"Ich heiße Vogel!"

Drei 75-jähruge Damen, die ehemals dieselbe Schulabschlussklasse besucht hatten, trafen sich zu 50-Jährigen Jubiläum und quatschten munter über ihre Ehemänner: "Meiner ist 77 und bringt höchstens noch einmal im Monat einen hoch", klagte die Eine. Meiner (80) ist körperlich nicht mehr in der Lage, mich öfter als jährlich einmal an meinem Geburtstag zu beglücken. Ihr habt's gut, denn meiner ist mental am Ende: Er hat vergessen, dass er schon 83 Jahre alt ist und will mich jeden dritten Tag besteigen, weil er sich schon nach zwei Tgasen an nichts mehr erinnert.

Der Student verbringt seine Nachmittage vorwiegend damit, im Keller chemische Substanzen zu mischen.
Eines Tages kommt der Vater runter, als der Sohn gerade etwas in die Wand schlägt.
"Stefan, klopf doch bitte keine Nägel in die Wand"
"Das ist kein Nagel, Dad. Das ist ein Wurm. Ich habe eine Salbe entwickelt, die alle Dinge hart wie Stein macht"
"Weißt Du was, Bub", meint der Vater mit plötzlichem Interesse, "du gibst mir die Salbe und ich kauf Dir ein Auto."
Als Stefan am nächsten Tag von der Uni kommt, stehen zwei nagelneue Autos in der Einfahrt.
"Dad, wozu die Autos", fragt er.
"Oh, die sind beide für Dich, mein Sohn. Der Golf ist von mir - und der Mercedes von Deiner Mutter"

Zurück
Oben