[FONT=&]Die Entstehung Niederösterreichs[/FONT]
[FONT=&]Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.[/FONT]
[FONT=&]Am 7.Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt: "Wo warst Du denn in der letzten Woche?"[/FONT]
[FONT=&]Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagte stolz: "Schau mal was ich gemacht habe!"[/FONT]
[FONT=&]Petrus guckt und fragt: "Was ist das?"[/FONT]
[FONT=&]Gott antwortet: "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt.[/FONT]
[FONT=&]Ich werde es Erde nennen und es wird eine Stelle unheimlichen Gleichgewichts sein."[/FONT]
[FONT=&]"Gleichgewicht?" fragt Petrus. Gott erklärt, während er auf unterschiedliche[/FONT]
[FONT=&] Stellen der Erde zeigte anhand von Beispielen:[/FONT]
[FONT=&] Nordamerika wird sehr wohlhabend aber Südamerika sehr arm sein.[/FONT]
[FONT=&] Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen.[/FONT]
[FONT=&] Manche Länder werden sehr warm und trocken sein, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein."[/FONT]
[FONT=&] Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt: "Und was ist das hier?"[/FONT]
[FONT=&]"Das", sagt Gott, "ist Niederösterreich! Die schönste und beste Stelle auf[/FONT]
[FONT=&] der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Wälder, idyllische[/FONT]
[FONT=&] Hügellandschaften und gemütliche Heurigen Sein und es wird ein Zentrum für[/FONT]
[FONT=&] Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute aus Niederösterreich werden nicht[/FONT]
[FONT=&] nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein.[/FONT]
[FONT=&] Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein."[/FONT]
[FONT=&] Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch "Aber mein Herr, was ist[/FONT]
[FONT=&] mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!"[/FONT]
[FONT=&] "Mach' Dir mal keine Sorgen", sagte Gott, "... Mitten drin ist WIEN..."[/FONT]