Was zum Lachen

Ein Betrunkener kommt in eine Kirche. Er setzt sich in die erste Reihe und lauscht der Musik. Auf einmal schreit er: "Einen Liter für die gottvolle Musik!"
Der Pfarrer im Beichtstuhl wundert sich. Eine Frau fängt zu singen an. Da schreit der Betrunkene: "Ein Vierterl für die gottvolle Stimme." Da wirds dem Pfarrer zu dumm und er schaut aus dem Beichtstuhl hinaus. Da sieht ihn der Betrunkene und ruft laut: "Und wenn der Alte ausgeschissen hat, gebts ihm auch ein Achterl!!"

die meisten witze sind, wenn man es krampfhaft möchte, eine herabwürdigung, lächerlichmachung oder wie auch immer du es bezeichnen möchtest. auch deine...😉
Nur weil Du das zur "Rechtfertigung" postulierst, muss es noch lange nicht stimmen.
somit bin ich raus aus dieser witzlosen sinnlosdiskussion.
Ganz bei Dir, eine Diskussion ohne auf das Gegenüber argumentativ einzugehen ist witz- und sinnlos.

Es ist einfach ein Unterschied, ob ich als dicker Mensch sage: "Mich führen die Mopeds immer nieder, weil wenn sie um mich herumfahren, geht ihnen der Sprit aus." Oder ob jemand anderer das über mich sagt.

Ich habe gar nichts gegen bösen oder schwarzen Humor, aber ein bisschen Stil kann man trotzdem bewahren. Es gibt einfach Sachen, da bleibt einem das Lachen echt im Hals stecken.

Es ist einfach ein Unterschied, ob ich als dicker Mensch sage: "Mich führen die Mopeds immer nieder, weil wenn sie um mich herumfahren, geht ihnen der Sprit aus." Oder ob jemand anderer das über mich sagt.

Ich habe gar nichts gegen bösen oder schwarzen Humor, aber ein bisschen Stil kann man trotzdem bewahren. Es gibt einfach Sachen, da bleibt einem das Lachen echt im Hals stecken.
wobei bleibt dir das lachen im hals stecken, rubbi? der ausgangspunkt dieser diskussion war dieser witzScreenshot_20260527_011833_Chrome(1).jpg
über den sich @Mitglied #612203 und @Mitglied #232906 glauben empören zu müssen. ist der die aufregung der politisch überkorrekten moralisten wirklich wert? wenn ja, dann sollten sie vielleicht einen thread wie diesen eher meiden...😇

wobei bleibt dir das lachen im hals stecken, rubbi? der ausgangspunkt dieser diskussion war dieser witzAnhang anzeigen 14284704
über den sich @Mitglied #612203 und @Mitglied #232906 glauben empören zu müssen. ist der die aufregung der politisch überkorrekten moralisten wirklich wert? wenn ja, dann sollten sie vielleicht einen thread wie diesen eher meiden...😇
Dankeschön. Meine Eltern waren keine Enten, weshalb ich das schon mitbekommen habe.
Ich habe diesen "Witz" auch bereits beim ersten Mal idiotisch und absolut nicht lustig gefunden und mich auch etwas geärgert, als er das zweite Mal kam.
Klar muss man nicht darauf reagieren und kann sich nur seinen Teil denken. Andererseits schleichen sich so Unarten wie Antisemitismus, Frauenfeindlichkeit, Ausländerfeindlichkeit und ähnliche Vorurteile auf unterschiedliche Arten in unseren Alltag und werden so zu unserer Normalität.
Und das wollen wir doch nicht, oder?

Und das wollen wir doch nicht, oder?
nein, das wollen wir (zumindest ich...😉) ganz bestimmt nicht, rubbi, aber aus jedem mehr oder weniger gelungenen witz gleich "Antisemitismus, Frauenfeindlichkeit, Ausländerfeindlichkeit" zu basteln, macht das leben auch nicht unbedingt leichter...ich wünsch dir einen schönen tag! und das mein ich ernst...🙂

Mein Gott wegen eines Witzes hier so einen Tango aufführen. Es gibt auch Witze die mir nicht zusagen, aber deswegen gleich so eine Diskussion führen, ist lächerlicher als so manche Witze.. Wen ein Witz nicht gefällt der muss ihn nicht lesen. Manchmal kommt man sich echt in diesem Forum vor wie in einem Kindergarten, obwohl Kinder oft vernünftiger sind als so manch Erwachsener.. Schönen Tag.

Mein Gott wegen eines Witzes hier so einen Tango aufführen. Es gibt auch Witze die mir nicht zusagen, aber deswegen gleich so eine Diskussion führen, ist lächerlicher als so manche Witze.. Wen ein Witz nicht gefällt der muss ihn nicht lesen. Manchmal kommt man sich echt in diesem Forum vor wie in einem Kindergarten, obwohl Kinder oft vernünftiger sind als so manch Erwachsener.. Schönen Tag.
Es gibt nur zwei Arten von Witzen. Anständige und Gute!

Zurück
Oben