Was zum Lachen

Die erwachsene Tochter macht sich nach einem intimen Gespräch mit ihrer Mutter Sorgen um ihren Vater. Deswegen sucht sie einen Arzt auf. Sie: Herr Doktor. Meine Mutter beschwert sich, weil mein Vater nimmer kann. Arzt: Hier haben sie Liebestropfen. Einfach heimlich in den Morgenkaffee vom Papa rein und schon kann er wieder. 2 Tage später kommt die Tochter wieder zum Arzt. Sie: Das war keine gute Idee mit den Liebestropfen. Arzt: Wieso das den? Hatts nicht gewirkt? Sie: Doch. Leider zu gut. Mama ist am Beidl dastickt und i brauch jetzt a Bodewonn zum Scheissen.

Beim Grundwehrdienst erlebt man ja wirklich viel Blödheiten. Aber einer bricht immer in den Highscore. Damals lautete für uns das Kommando wieder einmal Habt Acht. Alle bis auf Einen haben dem Folge geleistet. Der Eine nahm nicht die Grundstellung ein. Er schaute auf seine Armbanduhr. Der Kommandant hat natürlich eahm zsamgschissn. Der Kollege wiederum hat sich so gerechtfertigt: Auf meiner Uhr ist es aber nicht halb 8. Dann haben wir uns vor lauter Lachen nimmer halten können. Derjenige hat sich übrigens nur deppat gestellt. Der war in Wirklichkeit hochintelligent. Nur die Aktion wars halt nicht. Es sind nämlich 10 Minuten unserer Mittagspause draufgegangen. Aber andererseits wars das irgendwie wert.

Beim Grundwehrdienst erlebt man ja wirklich viel Blödheiten. Aber einer bricht immer in den Highscore. Damals lautete für uns das Kommando wieder einmal Habt Acht. Alle bis auf Einen haben dem Folge geleistet. Der Eine nahm nicht die Grundstellung ein. Er schaute auf seine Armbanduhr. Der Kommandant hat natürlich eahm zsamgschissn. Der Kollege wiederum hat sich so gerechtfertigt: Auf meiner Uhr ist es aber nicht halb 8. Dann haben wir uns vor lauter Lachen nimmer halten können. Derjenige hat sich übrigens nur deppat gestellt. Der war in Wirklichkeit hochintelligent. Nur die Aktion wars halt nicht. Es sind nämlich 10 Minuten unserer Mittagspause draufgegangen. Aber andererseits wars das irgendwie wert.
Wir hatten auch so einen Kandidaten…
nur…
der hat zusätzlich gekifft…
und war der Neffe eines Generals…

die Verzweiflung so mancher Zugsfühter, Wachtmeister oder Vizeleutnants war schon ziemlich amüsant…

Zurück
Oben