Was zum Lachen

Spielt in jenen Zeiten, für die der nächtliche Straßenstrich, zum ortsüblichen Anblick zählte: Mutter fährt mit ihrem siebenjährigem Sohn, abends im Taxi. Dem wissbegierigen Söhnlein fällt brillant sofort der "reizende Damenflor" auf, welcher höchst auffällig dekoriert, am "Trottoire" versammelt war. "Mama, was sind das für komische Frauen?" Hhmmm, wie sag ich´s meinem Kinde. "Ja weißt du, diese Damen sind halt einfach nur ,......lustig". Dreht sich der Taxler um: "Heans, gnä Frau, sogns do eanam Buam, dass des Huana san!" Mutter ist entsetzt, ob der schlichten Geradlinigkeit - sofort aber wieder der von jugendlichem Forscherdrang beseelte Knabe: "Mama, können diese Huanadamen auch Kinder kriegen?" Revanche: "Ja sicher, Franzi, was glaubst due denn, woher all die lieben kleinen Taxler kommen."

.....sagt er zu ihr "Wenn ich gewußt hätte dass du noch Jungfrau bist hätte ich mir mehr Zeit gelassen".... sagt sie zu ihm "wenn ich gewußt hätte dass du mehr Zeit hast, hätte ich die Strumpfhose ausgezogen"....

Ort der Handlung: Lobau, FKK-Zoo. Ein deutlich adipöses Exemplar, räkelt seinen feisten Wanst, frei nach dem lüsternen Motto: "Die Sonne scheint auf meinen Penis - nu, wenn das nicht scheen is" . Kommt ein kleiner Bub vorbei, deutet neugierig auf der bladn Blunzn Nabel: "Du, Onkel, was is denn des?" Der schon ob seines Volumens gemütlich wirkende "Onkel", dem es immer um an "xundn Schmääääh" ging, tönte in tiefstem scrotalem Bass: "Waßt Burli, wos des ist? des is a urndliche Stangan Dynamit."

Da "Burli", von Todesangst getrieben, sprintet davon. "Heeaast, Burli, des woa ja nur a Spaß", worauf das Bürschlein aus sicherer Entfernung schreit: " Na, na, i hob do Angst - bei dera kurzn Zündschnur."

Als man noch wusste, was "Strychnin" war.

Kunde kommt aus der Apotheke. Nach fünf Minuten, hört er den hechelnden Atem des Apothekers: "Ent....schu...ldigen sie,.........ich hab ihnen......irrtümlich ..................Strychnin,.........statt Aspirin,........gegeben." "Ja, und, ist da ein großer Unterschied?" "Na,... das möcht ich meinen: Strychnin kostet 20 Schilling mehr!"

Wieder aus der Mottenkiste - als es noch "Handlungsreisende" gab.
Eben solch ein Exemplar, fand sich in einer kleinen Landpension ein. Erschöpft und ruhebedürftig, lag er im Bett - bis ein seltsam rhytmisches Klimpern aus dem Nebenzimmer an sein Ohr drang. immer wieder, mit Unterbrechungen, von wenigen Minuten.

Der völlig entnervte Gast, schlich in die Stube hinunter, wo die Resi auch kellnernd wirkte. Nach Schilderung der unbotmäßigen Ruhestörung, meinte die resolute Maid: "Ah, na des homa glei". Der Vertreter ging wieder in seine Zimmer - und er konnte die letzten klimpernden Takte vernehmen - die abrupt aufhörten.

Es klopfte, Resi kam herein: "Jo mei, des is hoid a Vatreta, so wie ehana. Und des is a echta Hallodri, nix ois schnacksln im Kopf - jo mei, und wann a alloanig is, dann wixt hoid öftas ins Woschbeckn. Und da schlogn hoid die Manschettnknepf dagegn." "Und, hat er jetzt aufgehört?" "Ah, naaaaa, i hob eahl oafoch die Hemdärmln aufikremplt."

Bub und Mädel in der Sandkiste. Er: "Ääääätsch, ich hab ein Spazi - und du niiiiiiiiiiicht" Sie: "wenn ich einmal groß bin. kann ich Spatzis haben, soviel ich will!"

Zurück
Oben