Was wir nicht leiden können,

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ja, die Amerikaner, Europäer, Russen usw. haben diese gegend dort einfach zu lange destabilisiert und zugesehen und alle Seiten schön brav mit Waffen versorgt.
Jetzt wird der Krieg langsam zu uns getragen. Ja, wir müssen un Sorgen machen!

Ganz ehrlich, langsam hab ich richtig Angst.
Nicht davor, das es mich erwischt, aber vor den Verrückten, die da draussen rumlaufen

und noch mehr sorgen mach ich mir um unseren nachwuchs

das tue ich mir in der Tat! Um so mehr bin ich froh das mein Sohn schon seit über einem Jahr eine Kampfsportart erlernt und dazu auch noch Turniere in seiner Altersklasse gewinnt. Sobald meine Tochter es darf, werde ich sie auch dort hin schicken!
Allerdings wie schütz man sich vor absolut wahnsinnigen Amoktätern?!?!?!?!?

das tue ich mir in der Tat! Um so mehr bin ich froh das mein Sohn schon seit über einem Jahr eine Kampfsportart erlernt und dazu auch noch Turniere in seiner Altersklasse gewinnt. Sobald meine Tochter es darf, werde ich sie auch dort hin schicken!
Allerdings wie schütz man sich vor absolut wahnsinnigen Amoktätern?!?!?!?!?
Wie soll man sich schützen? In meiner nähe wurden vor kurzen zwei verprügelt .... sind nur spazieren gegangen. Schwer verletzt .... sauglück gehabt. Und das in der provinz.

Wie soll man sich verteidigen? Bei terror hast ja sowieso keine chance. Wobei, terror in der provinz ist sicher nicht ....

waffen? Sautreiber? Pfefferspray?

Wie soll man sich verteidigen? Bei terror hast ja sowieso keine chance. Wobei, terror in der provinz ist sicher nicht ....

Wir leben in einer Welt, die so sicher ist, wie nie zuvor. Und bei allem Mitgefühl für die Betroffenen - die Opferzahlen durch Terror sind im Vergleich zu anderen unnatürlichen Todesfällen sehr gering.

Aber sein Ziel hat der Terror erreicht: Angst in weiten Teilen der Bevölkerung.

Wir leben in einer Welt, die so sicher ist, wie nie zuvor. Und bei allem Mitgefühl für die Betroffenen - die Opferzahlen durch Terror sind im Vergleich zu anderen unnatürlichen Todesfällen sehr gering.

Aber sein Ziel hat der Terror erreicht: Angst in weiten Teilen der Bevölkerung.
Trotzdem hab ich angst ... nicht um mich, ich bin groß.

Aber es passiert auch in meiner umgebung viel mehr was nicht sein dürfte. Meine arbeitskollegin hat eine 16jährige tochter .... ich denke zurück an meine zeit mit 16 .... kein vergleich. Was wird passieren bei uns? Was für eine wrlt wird mein junior noch erleben?

Aber es passiert auch in meiner umgebung viel mehr was nicht sein dürfte. Meine arbeitskollegin hat eine 16jährige tochter .... ich denke zurück an meine zeit mit 16 .... kein vergleich. Was wird passieren bei uns? Was für eine wrlt wird mein junior noch erleben?

Geh bitte, das war wie ich jung war, genau das Gleiche: Da haben die Eltern dieselben Sorgen gehabt. Die Zahl der Gewaltdelikte ist (stark) gesunken und ein wesentlicher Anstieg ist nicht in Sicht.

also, ich war vor vor einigen Monaten nach einem Kundentermin im Europark Salzburg, ich wurde als ich am Weg zurück zum Auto war von einer Gruppe 5-7 (ich kann mich nicht mehr erinnern wie viele) Arabisch aussehenden Männern umkreist.
Sie forderten mich in Englisch auf Ihnen Geld zu geben. Ich sagt "no" Der Leader antwortete mir indem er mir mit festen Griff seine Hand auf meine Schulter legte "but you must"
Mein Herz klopte extremst und ich nahm allen Mut zusammen und sagte mit kräftiger Stimme. "Sorry Guyd, i know my rights but i dont must!"
Nachdem ich selber vor einiger Zeit Judo gekämpft habe, fertigte ich den Typ mit der Hand auf meiner Schulter durch einen zu meinem Erstaunen geschickten Rück/Gegenschritt/Fussstellen und Schulterwurf ohne ihn zu stützen ab.

Die Typen liefen dann wie auf Kommando in unterschiedliche Richtungen weg. Ich glaube aber nicht das es alleine mein Wurf war. Ich war über dieses Verhalten verwundert, sah aber nach ca. 2 Minuten Erholungsphase in der Nähe 2 Polizisten. Ich denke die Gruppe war so organisiert das sie eine weitere Person informierte wenn Gefahr in Verzug ist! Ich hatte absolutes Glück!

Später, bei dem Gespräch mit der Polizei erfuhr ich das es gleich in der Nähe bei der Autobahnmeisterei ein Flüchtlingslager gibt......

Verteidigung? Ich habe mich erkundigt. Eine Waffe darf man nicht an sich tragen. Ferner kann es auch zu Problemen mit der Justiz kommen wenn man einen Pfefferspray oder einen Elektroschocker einsetzt!

Innerhalb eines Jahres hat sich bei uns einfach alles geändert! Früher konnte ich ausser Haus, schnell zum Supermarkt ums Eck und konnte getrost die Gartentüre offen lassen. Jetzt haben wir uns bei der Eigentümerveranstaltung darübe runterhalten wie man am besten die Fenster und Türen vergittert und absichert?!?!??!

Das sind nicht nur jetzt Menschen aus muslimischen Regionen sondern meistens aus Rumänien/Bulgarien die hier in Banden großräumig die Wohnungen leer räumen....

Bei mir daheim kommen alle paar tage ausländer um arbeit anzubieten oder zu betteln. Sehn sich genau um .... ich sags wie es ist, wenn ich allein daheim bin fühl ich mich einfach nicht wohl.

Überfälle hats immer gegeben. Sehr unangenehm für den, den es betrifft.

Trotzdem sind die gesamten angezeigten Delikte in den letzten 10 Jahren um 70.000 gesunken. Die Wohnungs/Hauseinbrüche allein im letzten Jahr um fast 10%.

Zurück
Oben