Was wir nicht leiden können,

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ich hab jetzt auch nicht den ab hof verkauf vom bauern gemeint, sondern die bio-läden.
in wien wurden heute 30 bio-läden kontrolliert, weil gerade und ausschließlich an die die spanischen gurken geliefert wurden.

vom bauern kann man bei uns kein gemüse kaufen, weil wir keine gemüse-gegend sind
das ist eher im marchfeld der fall, bei uns bauen die bauern nur zum eigenbedarf an.....

naaaaa den bio läden hab ich noch nie getraut und bin auch ned gewillt, ein vermögen auszugben, wenn ich ned weiss, obs wirklich bio ist.

da wo ich wohne, haben wir sehr viel gemüse und früchte aus der region... erdbeeren, spargeln, salat, tomaten e.t.c... sogar fleisch direkt ab hof :) und im normalfall zahl ich ned mehr oder ned viel mehr, als beim grossverteiler

daher wohn ich in einer sehr guten gegend. ich habs lieber, wenn ich weiss, was auf den tisch kommt :)

leider darf ich ned so einen grossen garten machen (da sonst die anderen stockwerkeigentümer eine dumme schnauze haben) sonst würd ich alles was geht, selber anbauen

komisch ist nur, daß die guten verseuchten gurken nur an bio-läden ausgeliefert wurden....
:nono: :nono: !!
Aus Deutschland importiert von Bio-Läden. Aber in Deutschland hat es mehr Fälle mit konventioneller Ware gegeben.

tja, unsere bauern in der region haben keine probleme... bio ist ned gleich bio, aber das weisst du ja bestimmt :)
Die ösischen detto!
Mensch - das ist kein Skandal sondern zeigt nur, dass die Lebensmittelkontrolle doch funktioniert. Solange wir nicht wissen, was nun wirklich geschehen ist - und vor allem warum plötzlich ein bislang harmloser Erreger so aggressiv geworden ist...

ich lach mir nur einen, wenn die käüfer mit dem bio-scheis verarscht werden. und dann draufkommen müssen, dass die sau-teureren bio gurken gleich neben den billigen ach so verpönten glashausgurken wachsen.....;)
bio ist nur das zeugs aus meinem garten, sonst nix.....;)
:nono: :nono: Soooo einfach ist das nicht! Ich tippe, dass die belasteten Gurken ebenfalls aus Gewächshäusern kommen. Tja - da hast auch recht - 'bio' aus dem eigenen Garten. Aber selbst da ist man vor Risiken nicht sicher.
Und die Belastung ist vermutlich nicht der Produktionsweise 'biologisch' anzulasten - aber da muss man nun wirklich auf die Ergebnisse der Untersuchungen warten.
man hat ja selbst den 'ersten Verbreiter' der Schweinegrippe identifizieren können (auch nach dessen Tod).

in wien wurden heute 30 bio-läden kontrolliert, weil gerade und ausschließlich an die die spanischen gurken geliefert wurden.
:nono: :nono: in ganz Österreich. Ein oder zwei davon in Wien.

Was mich stört - die widerlichen weil unsachlichen Schlagzeilen von heute.... Lebensmittel sind IMMER mit Risiken verbunden. Egal von wo, egal von wem....

na kartoffel und fleisch (und diverse metzgerprodukte) gibts schon ab hof, aber salat, tomaten etc. gibts bei uns eher nicht.

tomaten, paprika und radieschen hab ich im hochbeet, erdbeeren und brombeeren daneben,
äpfel udn birnen auch, wenn die bäume grad mal was tragen;)

kuchl........????

du kannst kochen???.............. mahhh, eine frau fürs leben......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wen man seinen Schlüssel bein Gassi gehen mit dem Hund verliert und nicht wieder findet :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö ... aber bald! und nur ehemals "gesundes" zeug drin. (die guten sachen hab ich schon alle gegessen)

...dass mein geld immer noch nicht da ist und ich heute mittag reis mit einfacher tomatensauce kochen musste weil sogar nudeln schon alle sind... :cry:
...kranberger trinken hat auch was...:mauer:
...ich hasse es....

Zurück
Oben