Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spiel mit! Dann rennens eh schnell zhaus. :rofl:

Die würden sehr schnell kapieren, denn ich würde ihnen in ruhigen Worten sagen, dass sie manchen Menschen den Schlaf rauben. Menschen schlafen zu lassen ist wichtig im Leben, sonst machen sie Fehler, die ihnen wiederum schlaflose Nächte bescheren.

So ungefähr würde meine Begründung lauten. :mrgreen:

klingt natürlich viel schöner wenn ein erwachsener mann hysterisch plärrt als kinder die rumschreien...:rolleyes:

dürftest bei meiner mamsch in der nähe wohnen...dort sind auch alle schon reif fürs altersheim oder für die holzkiste, weils alle ihre ruhe wollen und plärren die spielenden kinder am spielplatz an.

aber übern b'soffenen vom 2. stock, der um 2 in der früh 10x gegen die tür rennt, weil er in seinem bsuff nimmer grad stehen kann...regen sie sich komischerweise nie auf.

ich mag sowas...ganz viel :rolleyes: :D

Dich hat keiner zu Deiner Meinung gefragt.

:haha:

prost....hast heute schon früh angefangen, ha? :D

Naja, normal wie immer halt. ;)

... an meine Abenteuerreise von heute mit dem Zug nach zuhause denken.

Zugbegleiter: Sehr geehrte Fahrgäste! Aufgrund von Problemen mit unserer Druckluftanlage hält der Triebwagenführen in den nächsten Augenblicken und überprüft den technischen Defekt. Die Türen bleiben geschlossen und es sollte eigentlich keine Probleme geben. (nachdem der Zug auf der Strecke bereits siebenmal anhielt).

Insgeheim dachte ich mir, jetzt kommt gleich das Bundesheer daher, legt C4 an die Türen und die ganzen Fahrgäste mitsamt der Zugmannschaft fliegt in die Luft. :mrgreen:

Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen. ;)

Bei mir hats noch immer verdammte 26 Grad in der Wohnung.

Aber womit behelfen, außer dem Klimagerät?

Rollläden sind ein Schuss ins Blaue. Ich geb doch keine 5.000 Euro dafür aus, ohne, dass mir jemand garantieren kann, dass die Temperatur dann konstant um mindestens 2 Grad weniger als sonst in der Wohnung bleibt.

Sonnenschutzglas wäre eine geeignete (und zudem wartungsfreie) Option. Ob man damit jedoch die Temperatur in einem erträglichen Maße halten kann, bleibt fraglich. Schließlich geben in einem großen Bau wie hier die aufgeheizten Nachbarswände die Temperatur an ihre Umgebung weiter.

Das Klimagerät war schon ein guter Kauf, auch wenn die Stromrechnung zur Abrechnung vielleicht um 30 höher im Quartal ausfallen sollte. :)

Bei einer länger andauernden Hitzeperiode = + 30° helfen weder tagsüber geschlossene Rollläden noch Sonnenschutzfenstergläser. Die Hitze kommt nach einer gewissen Zeit durchs Mauerwerk und ist nur durch Air Condition oder ein gutes Klimagerät abzumildern. Es sei denn, man wohnt in einer Gruft, in den Katakomben ;) oder in einem perfekt gegen Hitze und Kälte isolierten Haus.

OT:
Roastbeef-Sandwich und grünen Salat essen, Gewürztraminer trinken. Später Soko Wien im TV.

Bei einer länger andauernden Hitzeperiode = + 30° helfen weder tagsüber geschlossene Rollläden noch Sonnenschutzfenstergläser. Die Hitze kommt nach einer gewissen Zeit durchs Mauerwerk und ist nur durch Air Condition oder ein gutes Klimagerät abzumildern. Es sei denn, man wohnt in einer Gruft, in den Katakomben ;) oder in einem perfekt gegen Hitze und Kälte isolierten Haus.

Vielen Dank, Lisa!

Jetzt weiß ich erst recht, warum ich mir die 5.000 Euro für Rollläden spare.

Die Hitze und Luftfeuchtigkeit muss einfach raus. Das schafft halt nur ein Klimagerät und kein Rollladen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben