Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein ganz einfaches "Arme-Leute-Essen", ich mag's auch sehr gern. Statt der meistens angegebenen Kalbsleber nehme ich Rinderleber-Scheiben, befreie die so gut wie möglich von Sehnen und leg die für ein paar Stunden in Milch ein (muß aber nicht sein, ich bin's halt so gewöhnt). Dann abtupfen, pfeffern, in Mehl wälzen und in Butterschmalz oder Öl rausbraten. Ich brate ungefähr so 2 - 3 min pro Seite. Dann in Folie packen und warm legen (Herd ca. 60 °C). In dem Bratenfond geschälte Apfelscheiben (ungefähr daumendick) von beiden Seiten anbraten.

In einer Extrapfanne pro Person eine Zwiebel, in dünne Ringe geschnitten und mit Mehl bestäubt, in Butterschmalz braten. Leber und Zwiebeln erst kurz vor dem Servieren leicht salzen. Zum Schluß auf einem Teller die Leber mit den Zwiebeln und den Apfelscheiben anrichten. Dazu paßt Kartoffelpürree und Salat oder so wie ich's für uns gern mache, einfach gegarter Blumenkohl mit etwas angerösteten Semmelbröseln drüber.

Nacht Leute. :winke:

Danke auch dir! :up:

Ich bin sooooo happpy, noch nie kam junior so gutgelaunt heim ..... zum ohrli nochmal a positive wendung obwohls vorher schon richtig gut ar. Jetzt so richtig daheim :liebe::liebe:

Irgendetwas muss vorgefallen sein draußen, auch der abschied vom papa war larifari. Bin hin und weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben