S
Gast
(Gelöschter Account)
Gerne, bei uns zu Hause gab es das oft, probiers malam besten mit Kalbsleber.
Hab an Rehleber oder Rotwildkalbleber gedacht, davon hab ich noch genug eingefroren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerne, bei uns zu Hause gab es das oft, probiers malam besten mit Kalbsleber.
Das ist ein ganz einfaches "Arme-Leute-Essen", ich mag's auch sehr gern. Statt der meistens angegebenen Kalbsleber nehme ich Rinderleber-Scheiben, befreie die so gut wie möglich von Sehnen und leg die für ein paar Stunden in Milch ein (muß aber nicht sein, ich bin's halt so gewöhnt). Dann abtupfen, pfeffern, in Mehl wälzen und in Butterschmalz oder Öl rausbraten. Ich brate ungefähr so 2 - 3 min pro Seite. Dann in Folie packen und warm legen (Herd ca. 60 °C). In dem Bratenfond geschälte Apfelscheiben (ungefähr daumendick) von beiden Seiten anbraten.
In einer Extrapfanne pro Person eine Zwiebel, in dünne Ringe geschnitten und mit Mehl bestäubt, in Butterschmalz braten. Leber und Zwiebeln erst kurz vor dem Servieren leicht salzen. Zum Schluß auf einem Teller die Leber mit den Zwiebeln und den Apfelscheiben anrichten. Dazu paßt Kartoffelpürree und Salat oder so wie ich's für uns gern mache, einfach gegarter Blumenkohl mit etwas angerösteten Semmelbröseln drüber.
Nacht Leute.![]()
Bei uns gibts meistens Reh!

die minuten zählen bis da frost auf mich wartet......blede gassi gehen bei dem wetter
i was scho wos i ma aum montag zum essen moch..a greste lebaI mog jetzt a leber![]()

Bei uns gibts meistens Reh!
Ich brat ab und zu Apfelringe mit und serviere sie dazu.![]()
Hab an Rehleber oder Rotwildkalbleber gedacht, davon hab ich noch genug eingefroren.
Schlof guat mausalMich jetzt von meinem Jäger ins Bettale transferieren lassen und eine gute Nacht wünschen.![]()

Mich jetzt von meinem Jäger ins Bettale transferieren lassen und eine gute Nacht wünschen.![]()
Mich jetzt von meinem Jäger ins Bettale transferieren lassen und eine gute Nacht wünschen.![]()

Ich werds mann nummero eins ausrichtenGn8 alle die schlafen gehen.![]()
Dann schau das er diese Feier nie vergisst
Ich werds mann nummero eins ausrichten![]()

Willst mich schon in die zweite Reihe stellen? Du Luder!wenn es der süße kleine blonde ist, Bussie ned vergessen![]()

So schnell bist abgemeldet hihihi...Willst mich schon in die zweite Reihe stellen? Du Luder!![]()