Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... im Wiglwogl sein.

Heute um 5 in der Früh beim Einschalten des Badezimmerspiegellichts:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hats glatt die Glühbirne voll zerrissen. Na bravo... Gleich Bortwitsch und Schauferl geholt, Scherben zusammengekehrt und die anstrengendste Arbeit des Tages hinter mich gebracht.

Am Nachmittag heimgekommen wollte ich dann eine neue Glühbirne einschrauben. Doch es war wie verhext. Der Lampensockel war für die Fassung viel zu groß, obwohl die anderen Glühbirnen gleicher Bauart sind.

Jetzt erst sehe ich, dass es die Lampe in der Früh voll zernegert hat, der Sockel in der Fassung stecken blieb und mit ihr eine Ebene bildet, sodass der auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen war.

Sollte man nun den Sockel bei ausgeschaltetem Licht mit der Hand anfassen und rauszudrehen versuchen oder gibts morgen gegrillten Toreth zum Frühstück? :hmm:

Sollte man nun den Sockel bei ausgeschaltetem Licht mit der Hand anfassen und rauszudrehen versuchen oder gibts morgen gegrillten Toreth zum Frühstück? :hmm:

Strom ausschalten, sicher ist sicher. ;)

Schlafen gehen und eine gute Nacht wünschen. :winke:

Sollte man nun den Sockel bei ausgeschaltetem Licht mit der Hand anfassen und rauszudrehen versuchen oder gibts morgen gegrillten Toreth zum Frühstück?

Wahre Männer schrauben bei eingeschaltetem Licht mit bloßer Hand heraus. :lol:

Tori, du darfst das Licht ausschalten und die Reste herauszangln (mit isoliertem Griff) oder wahlweise einem halbierten Erdäpfel. ;)

Chuck Norris dreht keine Glühlampen ein.
Er dreht die Welt herum.

Tori, du darfst das Licht ausschalten und die Reste herauszangln (mit isoliertem Griff) oder wahlweise einem halbierten Erdäpfel. ;)

Also Du meinst, Licht ausschalten, Zange mit stinknormalem Plastikgriff nehmen und dann rausschrauben probieren?

Sah mir gerade den Sicherungskasten an. Da kennt sich ja kein Schwein aus. Der Elektriker hat damals im Sicherungskasten auf einen Zettel 1, 2, 3, 4 und die dazugehörigen Sicherungskreise wie Vorzimmer, Bad, Schlafzimmer u.s.w. geschrieben, nur die Schalter sind - eh klar - nicht nummeriert. Wie schaut denn der Hauptschalter aus, der alles stromlos macht? Oder soll ich ganz einfach alle Schalter betätigen und nach dem Herausschrauben wieder alle einschalten? Da müsste doch der Strom dann weg sein?

... mit Elektronen besser als mit Strom auskennen. :mrgreen:

Du kannst den FI (der ist gertrennt von den Sicherungen montiert) fallen lassen . Einfach aufs Knopferl drücken.

Mit isoliertem Zangerl und ausgeschaltetem Licht passts aber auch.

Frage noch morgen einen Elektriker in der Firma, aber Der wird mir sicher das Gleiche sagen.

Danke! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben