Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Astoria:

Wegen der Beitragsvorschreibung der GKK kannst auch um Ratenzahlung ansuchen. Der Betrag muss für gewöhnlich nicht unbedingt auf einmal eingezahlt werden.

Madl, am liebsten wäre es mir, ganz normal zu funktionieren. Das kannst Du mir glauben.

Ich habe Angst davor, dass sich etwas zum Positiven wenden könnte? Mir scheint, wir haben unterschiedliche Auffassungen. Was Du als positiv bezeichnest, empfinde ich als negativ. Zum Beispiel ein Kind.

Zudem scheine ich ausreichende Reflexionsfähigkeiten mitzubringen, werde diese jedoch in einem Forum nicht jedem auf die Nase binden.

Eine Frage: Hast schon viele Leute hier im Forum gesehen, die "bitte", "danke" und "Entschuldigung" schreiben? Soviel zur Reflektion.

Da geht's nicht um persönliche Definitionen, sondern darum, dass du für dein Glück selbst verantwortlich bist. Wenn du etwas verändern willst, dann tu es! Wenn du dafür keine Kraft hast, dann such dir Hilfe! Wenn du freitags Arschloch spielen magst, dem Alkohol die Schuld dafür gibst und das dann weniger schlimm findest, weil es eh nur einmal pro Woche vorkommt, dann ist es eben so, aber tu nicht so als wär DARAN deine sozialphobie schuld.

+ Du nimmst mich sowieso nicht ernst, auch okay.

Da geht's nicht um persönliche Definitionen, sondern darum, dass du für dein Glück selbst verantwortlich bist. Wenn du etwas verändern willst, dann tu es! Wenn du dafür keine Kraft hast, dann such dir Hilfe! Wenn du freitags Arschloch spielen magst, dem Alkohol die Schuld dafür gibst und das dann weniger schlimm findest, weil es eh nur einmal pro Woche vorkommt, dann ist es eben so, aber tu nicht so als wär DARAN deine sozialphobie schuld.

+ Du nimmst mich sowieso nicht ernst, auch okay.

Ähm... Ich erkenne gerne Ursachen von Auswirkungen. Und die Ursache scheint hier wohl festzustehen. Alkoholkonsum infolge Sozialphobie. Niemand trinkt ohne Grund. Dem einen schmeckts ganz einfach, der andere schüttet sich zu, weil es ihm danach besser geht oder wie es bei mir ist "Höhepunkte" erlebt.

Mir taugt immer dieser Spruch, dass jeder für sein Gefühl oder sein Glück selbst verantwortlich sei. Schlagt Dich einer auf dem Gehsteig nieder und Du hast danach Angst, wirst Du wohl kaum Dir selber die Schuld für dieses Empfinden zuschreiben.

Ähm... Ich erkenne gerne Ursachen von Auswirkungen. Und die Ursache scheint hier wohl festzustehen. Alkoholkonsum infolge Sozialphobie. Niemand trinkt ohne Grund. Dem einen schmeckts ganz einfach, der andere schüttet sich zu, weil es ihm danach besser geht oder wie es bei mir ist "Höhepunkte" erlebt.

Mir taugt immer dieser Spruch, dass jeder für sein Gefühl oder sein Glück selbst verantwortlich sei. Schlagt Dich einer auf dem Gehsteig nieder und Du hast danach Angst, wirst Du wohl kaum Dir selber die Schuld für dieses Empfinden zuschreiben.

Nein, aber wenn ich darunter leide, werde ich einen Weg suchen, daran zu arbeiten.

Du trinkst eh nicht grundlos. ;)

noch nicht, erst wenn sie da ist :mrgreen:

Ist das leicht die Nähmaschine von dieser komischen österreichischen Moderatorin auf HSE24, die überhaupt kein Talent hat und dauernd mit "meine Damen und Herren" ihren Text füllt? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nein, aber wenn ich darunter leide, werde ich einen Weg suchen, daran zu arbeiten.

Du trinkst eh nicht grundlos. ;)

Eine ganz einfache Gleichung: Ist der Leidensdruck zu groß, sucht jemand nach Hilfe. Bei mir ist er nicht groß genug. Das mag nun Gutes oder Schlechtes bedeuten. ;)

Gegen das Durchrutschen des Schlüsselbundes durch eine löchrige Hosentasche hilft eine sogenannte Schlüsselglocke. Bestellte ich mir bei Amazon. ;)

nö, hilft nix, die passt locker durchs loch ^^
und meine manuellen nähversuche haben nix gebracht außer frust :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben