Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... mich darüber wundern, weshalb die Diagnose "Leistungsinsuffizienz" einer Diagnose entsprechen soll.

Auf Deutsch gesagt weiß die Ordinationshilfe oder der Arzt nicht genau, was der Patient eigentlich hat und schreibt halt so mal etwas hin oder vom Spitalsbefund ab.

A Leistungsinsuffizienz (wobei man den Bestandteil "Leistung" ruhig weglassen könnte, denn "Insuffizienz" bedeutet alleine schon Schwäche) resultiert aus allem Möglichen.

Oder "Prothesenschmerzen". Welche Prothese? Eine Zahnprothese, eine Hüftprothese oder eine Knieprothese?

Eine Diagnose hat der Beschreibung einer Ursache zu entsprechen und nicht den Symptomen oder Syndromen. Tut jemandem die Schulter weh, kann nicht "Verdacht auf Rotatorenmanschettenruptur" hinschrieben werden. Ein Verdacht auf eine Rotatorenmanschettenruptur ist eine Auswirkung und keine Ursache.

Allerdings ist der ICD-Code auch wirklich trottelhalt gestaltet.

Meine Lieblingsdiagnose: Winterdepression

Ja mein Gott... Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder in der dunklen Jahreszeit eine Winterdepression kriegte?

:mrgreen:

Sollen sich mal ein Beispiel an Finnland nehmen. Da ist es meistens den ganzen Tag über dunkel - aber zugegebenermaßen bringen sich da auch häufiger Leute wegen der Dunkelheit um. Fazit: in sonnigen Ländern lebt es sich allgemein besser.

Vielleicht hören die Leute in de skandinavischen Ländern deswegen so gerne Italo Disco, der Sonne und Fröhlichkeit in das Herz bringt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Greetz

Antonio Rodriguez

Von meinem Wohnzimmerfenster a richtige "Zuchtstutn" beobachten ... :-P

... vom Bukowski Trag meine Liebe wie einen Mantel anhören.

Damals hasste ich dieses rauf und runtergespielte Video - nun gefällt mir die Melodie und der Text, obwohl das Intro von den Cars abgekupfert wurde.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

... etwas über Zeitdilatation in einem anderen Forum posten, wo die Frage im Raum steht, warum sich die Menschheit selbst vernichte.

Eigentlich gibt es eine ganz einfache Antwort darauf, die man ausschmücken kann: Jedes Lebewesen unterliegt dem Selbsterhaltungstrieb.

... bei diesem wunderbaren Lied an Lelia denken, der dieser Song ebenso gefiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben