Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Tag kann lustig werden, wenn man am frühen Morgen beim Griff ins historische kommunale Nachrichtenarchiv schon nicht mehr weiß ob man unter sarkastischem Gelächter zusammenbrechen oder sich einfach nur kopfschüttelnd an die Stirn greifen soll. :roll:
Gibs a Best off davon 🤔🤔

I frag für einen Freund 🙄😁

Gibs a Best off davon 🤔🤔

I frag für einen Freund 🙄😁
Das entsprechende Stück Geschichte ist kaum lustig, dafür sehr dämlich.
Heute vor 25 Jahren haben sich in einer Nachbarstadt zwei größere Gruppen von Jugendlichen gegenüber gestanden und sich gegenseitig als "scheiß Ausländer" tituliert. Die eine Gruppe bestand aus Spätaussiedlern aus der ehemaligen Sowjetunion, die andere aus in Deutschland geborenen Nachkommen türkischer Gastarbeiter. Ich kann mich noch lebhaft an die zwiegespaltenen Meinungen der hiesigen Eingeborenenschaft erinnern, welche der beiden Gruppen denn nun eher als Ausländer zu bezeichnen wäre.
Mal davon abgesehen das mir die Herkunft und die Nationalität eines Menschen schon seit je her wurscht ist und das andere Faktoren wesentlich wichtiger sind, gibt es da einen Punkt, der mir rückblickend schon ein wenig Ironie abnötigt. Inzwischen gab es nämlich zumindest eine Eheschließung zwischen den beiden Gruppen. Das Paar treffe ich sogar häufiger beim Einkaufen und demnächst werde ich mal ganz dezent :lalala: nachfragen ob das Thema innerhalb der Beziehung noch immer aktuell ist und zu welcher der beiden Gruppen die gemeinsamen Kinder aus heutiger Sicht zu zählen wären.
Auf die Antworten bin ich jetzt schon gespannt. :smuggrin:

Guten morgen
ich wünsche euch noch etwas ganz wichtiges einen wunderbaren und schönen Tag. Ein Lächeln das euch Freude macht und so manchen schatten der euch verfolgt weg gezaubert wird.

gegenüber gestanden und sich gegenseitig als "scheiß Ausländer" tituliert
Erinnerte mich an das:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Guten Morgen zusammen!
So Kinder sind in der Schule, Einkauf und Spaziergang mit dem Hund sind erledigt....
Jetzt erstmal ein gemütlicher Kaffee.... fragt sich nur on ich den Nougatdonuts noch eine Gnadenfrist bis Nachmittag einräume oder schon jetzt zuschlagen soll.....

Guten Morgen zusammen!
So Kinder sind in der Schule, Einkauf und Spaziergang mit dem Hund sind erledigt....
Jetzt erstmal ein gemütlicher Kaffee.... fragt sich nur on ich den Nougatdonuts noch eine Gnadenfrist bis Nachmittag einräume oder schon jetzt zuschlagen soll.....
Versteh die Frage nicht, einräumen, ist das gleiche wie wieder verschließbare Schokolade 😂😂😂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben