Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unserer frisst immer nur alles was im Bereich vom Herd steht....auch wenn's nur Nudeln sind:X3:

sowas gibts bei mir nicht... was die Ernährung betrifft bin ich bei meinen Katzen ziemlich haglich... weil die können nicht entscheiden was sie zu fressen bekommen, da hab ich die Verantwortung... und weil ich möglichst lange was von den Viechern haben will... ernähr ich sie so artgerecht wie es mir möglich ist.

Ich habe auch zwei Jahre gebarft... bis ich eine Pflegekatze übernommen habe... und ab dem Zeitpunkt keine meiner eigenen drei Katzen mehr das Barf anrührte lol.

Daher gibts hochwertiges Nassfutter - Getreide- und Zuckerfrei, hoher Fleischanteil, offene Deklaration.
Als Leckerchen rohe Fleischstücke... zB. Hühnerflügerl, Hühnerhals, Rindergulasch/Faschiertes, Puten sowie Hühnerherzen usw.

Trockenfutter gibt es nicht.

Und sonst natürlich auch mal ne Knabberstange, da sind überraschender weise die Billigen von Hofer, Lidl und Billa immer Zucker und Getreidefrei - die von Whiskas nicht.
Oder gefriergetrocknete Fleischstücke (Thrive, Cosma, Miamor usw)

:)

Ich bin da auch bissl stolz auf mich, ich hab die drei nun über 5 Jahre und ihnen nie was von meinem Teller abgegeben... 2 von Drei juckt das auch nicht... nur bei meinem Nordin - den ich erst bekommen hab als er schon 8 Monate war - kann ich nicht zu 100% Sicher sein... er zögert, würde aber wahrscheinlich wenn ich zu weit vom Teller weg bin schon was nehmen, wenn ich aber den Raum nicht verlasse hält auch er Abstand :D
 
sowas gibts bei mir nicht... was die Ernährung betrifft bin ich bei meinen Katzen ziemlich haglich... weil die können nicht entscheiden was sie zu fressen bekommen, da hab ich die Verantwortung... und weil ich möglichst lange was von den Viechern haben will... ernähr ich sie so artgerecht wie es mir möglich ist.

Ich habe auch zwei Jahre gebarft... bis ich eine Pflegekatze übernommen habe... und ab dem Zeitpunkt keine meiner eigenen drei Katzen mehr das Barf anrührte lol.

Daher gibts hochwertiges Nassfutter - Getreide- und Zuckerfrei, hoher Fleischanteil, offene Deklaration.
Als Leckerchen rohe Fleischstücke... zB. Hühnerflügerl, Hühnerhals, Rindergulasch/Faschiertes, Puten sowie Hühnerherzen usw.

Trockenfutter gibt es nicht.

Und sonst natürlich auch mal ne Knabberstange, da sind überraschender weise die Billigen von Hofer, Lidl und Billa immer Zucker und Getreidefrei - die von Whiskas nicht.
Oder gefriergetrocknete Fleischstücke (Thrive, Cosma, Miamor usw)

:)

Ich bin da auch bissl stolz auf mich, ich hab die drei nun über 5 Jahre und ihnen nie was von meinem Teller abgegeben... 2 von Drei juckt das auch nicht... nur bei meinem Nordin - den ich erst bekommen hab als er schon 8 Monate war - kann ich nicht zu 100% Sicher sein... er zögert, würde aber wahrscheinlich wenn ich zu weit vom Teller weg bin schon was nehmen, wenn ich aber den Raum nicht verlasse hält auch er Abstand :D
Also unserer frisst alles, darf auch alles fressen...nascht bei uns auch öfter mit...und er ist inzwischen 10 Jahre.
 
sowas gibts bei mir nicht... was die Ernährung betrifft bin ich bei meinen Katzen ziemlich haglich... weil die können nicht entscheiden was sie zu fressen bekommen, da hab ich die Verantwortung... und weil ich möglichst lange was von den Viechern haben will... ernähr ich sie so artgerecht wie es mir möglich ist.

Ich habe auch zwei Jahre gebarft... bis ich eine Pflegekatze übernommen habe... und ab dem Zeitpunkt keine meiner eigenen drei Katzen mehr das Barf anrührte lol.

Daher gibts hochwertiges Nassfutter - Getreide- und Zuckerfrei, hoher Fleischanteil, offene Deklaration.
Als Leckerchen rohe Fleischstücke... zB. Hühnerflügerl, Hühnerhals, Rindergulasch/Faschiertes, Puten sowie Hühnerherzen usw.

Trockenfutter gibt es nicht.

Und sonst natürlich auch mal ne Knabberstange, da sind überraschender weise die Billigen von Hofer, Lidl und Billa immer Zucker und Getreidefrei - die von Whiskas nicht.
Oder gefriergetrocknete Fleischstücke (Thrive, Cosma, Miamor usw)

:)

Ich bin da auch bissl stolz auf mich, ich hab die drei nun über 5 Jahre und ihnen nie was von meinem Teller abgegeben... 2 von Drei juckt das auch nicht... nur bei meinem Nordin - den ich erst bekommen hab als er schon 8 Monate war - kann ich nicht zu 100% Sicher sein... er zögert, würde aber wahrscheinlich wenn ich zu weit vom Teller weg bin schon was nehmen, wenn ich aber den Raum nicht verlasse hält auch er Abstand :D
Bei dir würde ich auch gerne Kater sein.
 
Ich habe auch zwei Jahre gebarft... bis ich eine Pflegekatze übernommen habe... und ab dem Zeitpunkt keine meiner eigenen drei Katzen mehr das Barf anrührte lol.
ohhhh, das kenne ich.
Hab einen Hund in meinen Katzenhaushalt bekommen. Hatte geplant ihn mit bargen zu ernähren. Hat geklappt bis er das Katzenfutter erwischte....
 
Also unserer frisst alles, darf auch alles fressen...nascht bei uns auch öfter mit...und er ist inzwischen 10 Jahre.


Aha... naja... Glück gehabt.

Die 2 Katzen aus meiner Kindheit sind beide an Nierenversagen eingegangen - und Trockenfutter hatte da massiv Mitschuld...

Wenn man sieht dass seine Tiere eingeschläfert werden müssen... und man als Mensch mehr oder minder dazu beigetragen hat... dann bewegt das schon was... zumindest bei mir.

Als ich dann meine ersten eigenen Katzen bekommen hab... hab ich mich im Bezug auf Ernährung und Verhalten belesen... daher sind mir auch zwei Dinge über die Jahre hinweg immer wichtiger geworden: 1. Ernährung, Katzen sind Carnivore - reine Fleischfresser.... 2. keine Einzelhaltung, Katzen sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger.

Und da ich ja ne Rasse hab, die offenbar immer mehr Leute haben wollen... und ich zB auf Facebook in vielen Gruppen unterwegs bin, hab ich auch schon ein paar mal Leute da gehabt die mal Sphynxe sich real anschauen wollten, bzw Leute die sich davon überzeugen wollten dass es nur ein Mythos ist dass man Sphynxe baden muss lol.... mein Herz hängt an denen... und daher will ich alles tun um sie möglichst gesund zu halten.
 
Aha... naja... Glück gehabt.

Die 2 Katzen aus meiner Kindheit sind beide an Nierenversagen eingegangen - und Trockenfutter hatte da massiv Mitschuld...

Wenn man sieht dass seine Tiere eingeschläfert werden müssen... und man als Mensch mehr oder minder dazu beigetragen hat... dann bewegt das schon was... zumindest bei mir.

Als ich dann meine ersten eigenen Katzen bekommen hab... hab ich mich im Bezug auf Ernährung und Verhalten belesen... daher sind mir auch zwei Dinge über die Jahre hinweg immer wichtiger geworden: 1. Ernährung, Katzen sind Carnivore - reine Fleischfresser.... 2. keine Einzelhaltung, Katzen sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger.

Und da ich ja ne Rasse hab, die offenbar immer mehr Leute haben wollen... und ich zB auf Facebook in vielen Gruppen unterwegs bin, hab ich auch schon ein paar mal Leute da gehabt die mal Sphynxe sich real anschauen wollten, bzw Leute die sich davon überzeugen wollten dass es nur ein Mythos ist dass man Sphynxe baden muss lol.... mein Herz hängt an denen... und daher will ich alles tun um sie möglichst gesund zu halten.
Bei uns war der Kater vor den Kindern da...somit war und ist er für uns wie ein ,,Kind,,...hatten wegen der Ernährung noch nie Probleme. Er war auch noch nie krank oder irgendwas. Denk mir in seinem Alter soll er doch fressen was er will...
 
Und nachdem er ohnehin fast ganzen Tag draußen ist, kann ich sowieso nicht kontrollieren wieviel und was er frisst....sind bestimmt einige Mäuschen dabei ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben