Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal wieder die Memory Lane entlang spazieren, mit einem lachenden und einem weinenden Auge im Nachlass meiner Eltern stöbern und darüber sinnieren was übrig bleibt. Es ist schon traurig wenn ein ganzes Leben innerhalb weniger Tage mehr oder weniger achtlos auf den Müll geworfen wird.
Kenn das ... Hab das Haus meiner Großeltern gekauft. Was da noch am Dachboden ist :oops: ... muss aber auch mal weg .... mein Opa hat alle Rechnungen noch in einer Riesenschachtel vom Hausbau .... Wahnsinn. Und Bücher! Geschirr! Gewand!

Kenn das ... Hab das Haus meiner Großeltern gekauft. Was da noch am Dachboden ist :oops: ... muss aber auch mal weg .... mein Opa hat alle Rechnungen noch in einer Riesenschachtel vom Hausbau .... Wahnsinn. Und Bücher! Geschirr! Gewand!
Yep. Und zu jedem Gegenstand gibt´s eine Geschichte und sobald man ihn in der Hand hält wird die Vergangenheit wieder wach und macht das Aussortieren doppelt so schwer.

Ich habe heute zum Beispiel ein Foto aus den sechziger Jahren vom Rohbau/Richtfest meines Elternhauses gefunden...
Anhang anzeigen 8166375
...von dem ich nicht mal wusste das es das überhaupt gibt.

Mein Vater hat unzählige Male davon erzählt wie das Haus nach Feierabend in Eigenleistung und mit Nachbarschaftshilfe hochgezogen worden ist und beim Betrachten des Bildes hatte ich sofort wieder die alten Geschichten im Kopf.
Und gleich darauf kam ein Aschenbecher mit einer Luftbildaufnahme vom Firmengelände meines Großvaters zum Vorschein und es wurden noch mehr Geschichten wieder lebendig. Wenn ich wirklich alles behalten würde, an dem eine Erinnerung hängt, bräuchte ich eine Lagerhalle.

I kannst mir nur live vorstellen...... 100 mit ketten.... Man achte aufs Kennzeichen..... 😂
Ich kapier ja bis heute nicht warum man nicht vorher vorsorgt. Der Winter vor zwei Jahre war a Katastrophe! Grad für größere Autos/SUV waren Ketten im Skigebiet ausverkauft!

Polizei hat natürlich fleissig kontrolliert. Rauf mit Allrad kannst eh, aber runter ohne Ketten?

Yep. Und zu jedem Gegenstand gibt´s eine Geschichte und sobald man ihn in der Hand hält wird die Vergangenheit wieder wach und macht das Aussortieren doppelt so schwer.

Ich habe heute zum Beispiel ein Foto aus den sechziger Jahren vom Rohbau/Richtfest meines Elternhauses gefunden...
Anhang anzeigen 8166375
...von dem ich nicht mal wusste das es das überhaupt gibt.

Mein Vater hat unzählige Male davon erzählt wie das Haus nach Feierabend in Eigenleistung und mit Nachbarschaftshilfe hochgezogen worden ist und beim Betrachten des Bildes hatte ich sofort wieder die alten Geschichten im Kopf.
Und gleich darauf kam ein Aschenbecher mit einer Luftbildaufnahme vom Firmengelände meines Großvaters zum Vorschein und es wurden noch mehr Geschichten wieder lebendig. Wenn ich wirklich alles behalten würde, an dem eine Erinnerung hängt, bräuchte ich eine Lagerhalle.
Uns geht's a so .....

Kurze Frage in die Runde...wie schafft ihr es momentan, nicht an Langeweile zu sterben? 😑😑😑
Nach der Einzelhaft und Quarantäne die Kamera nehmen, raus in die Natur und Impressionen einfangen. Entspannt und beim Bilder checken hast auch noch mal eine Beschäftigung. Und wenn du gute Bilder hast, stell sie rein und damit ist schon einige Zeit vergangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben