Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu welchem Zweck noch über sdi? Hat die Quelle keinen anderen Ausgang?

SDI ist im professionellen Umfeld das einzige was verwendet wird. All zu sehr darfst mich da bitte nicht Fragen. Ich bin komme zwar aus der Branche, bin aber Unix/Linux Mensch. Ich kann solche Setups zusammenstellen, in Betrieb nehmen und dem Kunden damit einen anständigen Arbeitsplatz bieten, aber in das alles rutsche ich eher unfreiwillig rein und kümmert mich jetzt im Detail nicht so.

SDI ist im professionellen Umfeld das einzige was verwendet wird. All zu sehr darfst mich da bitte nicht Fragen. Ich bin komme zwar aus der Branche, bin aber Unix/Linux Mensch. Ich kann solche Setups zusammenstellen, in Betrieb nehmen und dem damit Kunden einen anständigen Arbeitsplatz bieten, aber in das alles rutsche ich eher unfreiwillig rein.
Aso. Weil so is es ja doch relativ kompliziert. Aber Hauptsache es funktioniert :mrgreen:

Aso. Weil so is es ja doch relativ kompliziert. Aber Hauptsache es funktioniert :mrgreen:

Für einen produktiven Einsatz ist das natürlich nichts. Aber leider musst Du als Dienstleister auch darauf vorbereitet sein wenn ein Freelancer zwar eine ordentliche Workstation mit Video IO zur Verfügung hat, aber halt keinen professionellen Monitor, sondern einen besseren TV mit HDMI. Daher auch der Test mit den Konvertern dazwischen. Sonst geht es natürlich vom SDI Out direkt in einen SDI fähigen Monitor im besten Fall.

Zu welchem Zweck noch über sdi?
SDI ist im professionellen Umfeld das einzige was verwendet wird.
SDI in den unterschiedlichen Stufen ist Broadcast Standard und überträgt vor allem ein unkomprimiertes Signal. Ein weiterer Vorteil sind die BNC Stecker die mechanisch stabile Verbindungen liefern und die relativ langen Signalwege durch die Kabel bevor man Repeater zum Verstärken braucht - theoretisch 300 Meter.
Aus eigener leidvoller Erfahrung sage ich, dass bei nicht 1a kabeln nach 100m Schluss ist.

SDI in den unterschiedlichen Stufen ist Broadcast Standard und überträgt vor allem ein unkomprimiertes Signal. Ein weiterer Vorteil sind die BNC Stecker die mechanisch stabile Verbindungen liefern und die relativ langen Signalwege durch die Kabel bevor man Repeater zum Verstärken braucht - theoretisch 300 Meter.
Ja ok. Die Signalwege stimmen. Sind im heimbedarf aber normalerweise nicht wichtig

Aus eigener leidvoller Erfahrung sage ich, dass bei nicht 1a kabeln nach 100m Schluss ist.

So viel habe ich mir dann schon noch gemerkt aus fast einem Jahrzehnt Filmbranche :lol:. Mir ging's da dann eher um technische Details wie Kompressionsverfahren, Farbtiefen, Sync/Refenzsignale. Da steige ich dann schnell aus weil's einfach nicht mein Butter und Brot Job ist. Ich kann nur dafür sorgen, das aus großen Boxen mit der Hilfe von mehr oder weniger vielen/großen Kastln schönes Bild und Ton kommt - Live, in Bunt und in Farbe. Sogar auch noch synchron und realtime ;)

So viel habe ich mir dann schon noch gemerkt aus fast einem Jahrzehnt Filmbranche :lol:. Mir ging's da dann eher um technische Details wie Kompressionsverfahren, Farbtiefen, Sync/Refenzsignale.
Film ist bei mir passé , das war auch beinahe 10 Jahre mein Job. Jetzt bin ich „faul“ und beim Fernsehen gelandet und muss immer noch grinsen wenn manche Kollegen von „viel Arbeit“ sprechen und habe vor kurzem mit Freude festgestellt, die Software bei Supertechno jetzt zumindest auf Fedora aufsetzt allerdings immer noch bei der Fehlerabfrage „zickt“, aber das kriegen wir auch noch hin.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben