Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der größere Scheiß sitzt leider in der Bundesregierung. Da was da jetzt geboten
wird hätten wir schon vor einem halben Jahr haben können.
Ohne Lockdown, Riesendefizit und vielen betriebsbedingten Kündigungen.
Ich selbst komm ja ganz gut weg aber Andere hat man mittels Dummheit in
den Ruin getrieben.
Willst du der sein der entscheiden hätte müssen? Auf sowas waren wir nicht vorbereitet. Ich bin net mit allem einverstanden aber möchte auch net entscheiden müssen.

Willst du der sein der entscheiden hätte müssen? Auf sowas waren wir nicht vorbereitet. Ich bin net mit allem einverstanden aber möchte auch net entscheiden müssen.

Überleg mal! Leute die nicht die geringste Ausbildung haben führen Österreich.
Ein Gymnasiast als Bundeskanzler, ein Volksschullehrer als Gesundheitsminister.
In jedem Privatbetrieb wird dafür eine ordentliche Ausbildung verlangt!
Ein Lockdown kann nur funktionieren wenn inzwischen eine passende Medizin - Impfung
entwickelt wird. Sonst verschiebst du das Problem nur. Und das passiert jetzt.
Zusperren - die Infektionszahlen gehen runter - aufsperren - Infektionen steigen -
zusperren - die Infektionszahlen gehen runter - aufpserren - Infektionen steigen -

Fällt dir was auf?

Ein Lockdown kann nur funktionieren wenn inzwischen eine passende Medizin - Impfung
Zusperren - die Infektionszahlen gehen runter - aufsperren - Infektionen steigen -
zusperren - die Infektionszahlen gehen runter - aufpserren - Infektionen steigen -

Fällt dir was auf?

Grundsätzlich hast recht, aber wenn unsere sogenannten Führungskräfte anders heißen würden, waere es nicht anders, oder besser.... Vermutlich sogar viel aufgeweichter....

Und das Argument von wegen Ausbildung hinkt insofern, daß es der Führung in anderen Ländern nicht anders ergeht. Unabhängig von der Ausbildung der "Vögel da oben"

I glaub es ist eine Mischung aus "corona - verweigerten, Ignoranten und sich an alle Regeln haltenden.....

Der Unmut ist im Moment das, was alle eint.....

A

Fällt dir was auf?
Das hat mit der Führung allein nix zu tun. Es gibt einfach einige die sich net einschränken wollen und daher a Verschleppung riskieren. Schau dir die groß Hochzeiten und so an...

Meine beste Freundin ist ebenfalls in der Politik. Wie so manche in meiner Umgebung. Die hat auch nur a Ausbildung als Kindergartenhelferin. Trotzdem hat sie bereits einiges in der Jugend weiter gebracht. Das mit der Ausbildung sagt für mich gar nix aus

Grundsätzlich hast recht, aber wenn unsere sogenannten Führungskräfte anders heißen würden, waere es nicht anders, oder besser.... Vermutlich sogar viel aufgeweichter....

Und das Argument von wegen Ausbildung hinkt insofern, daß es der Führung in anderen Ländern nicht anders ergeht. Unabhängig von der Ausbildung der "Vögel da oben"

I glaub es ist eine Mischung aus "corona - verweigerten, Ignoranten und sich an alle Regeln haltenden.....

Der Unmut ist im Moment das, was alle eint.....
A

Geb dir recht. Erwarte mir halt wie in der Firma mehr von der Führung! Das es überall so ist auf der Welt
ist mir auch klar. Nur gilt halt das Argument nicht von wegen " Ich möchte das nicht entscheiden"
Die werden fürstlich bezahlt dafür...

Der Unmut ist groß aber leider ist Herr und Frau Österreicher zu (Entschuldigung!!) blöd diese Typen in den Arsch zu treten.
Das könne die Südländer besser - siehe Serbien(?) vor längerer Zeit

Gott sei Dank haben wir immer ein paar Tage zwischen Bekanntgabe der Maßnahmen und Inkraftsetzung.
A Verordnung schreiben dauert halt.... :fies:
Hab heute auch mal in der Firma gelästert. - Wir haben heute ein Problem und drei Tage später denke wir über die Lösung nach.

Das hat mit der Führung allein nix zu tun. Es gibt einfach einige die sich net einschränken wollen und daher a Verschleppung riskieren. Schau dir die groß Hochzeiten und so an...

Meine beste Freundin ist ebenfalls in der Politik. Wie so manche in meiner Umgebung. Die hat auch nur a Ausbildung als Kindergartenhelferin. Trotzdem hat sie bereits einiges in der Jugend weiter gebracht. Das mit der Ausbildung sagt für mich gar nix aus

Das man sich weiterbilden kann stelle ich nicht in Frage aber ohne passende Ausbildung Führungskraft --> Minister spielen geht
gar nicht.!

Fällt dir was auf?
Irgendwann musst halt eine Pause einlegen wenn die Zahlen so hoch gehen.
Das ansteigen der Zahlen ist nicht die Schuld der Politiker, sondern der Maßnahmenverweigerer.
Und wenn du mit dem lockdown wartest, bis ein Impfstoff da is.... Na das Gesundheitssystem mag ich zu dem Zeitpunkt dann nicht mehr sehen

Der Unmut ist groß aber leider ist Herr und Frau Österreicher zu (Entschuldigung!!) blöd diese Typen in den Arsch zu treten.
Ähm gewählt haben wir Österreicher unsere Regierung aber selbst. Glaubst irgendwer könnte jetzt besser sein? Die rendi ist doch Ärztin und ändert ihre Meinung öfters. In Wahrheit wissen wir über die Krankheit viel zu wenig um wirklich richtig zu reagieren

Geb dir recht. Erwarte mir halt wie in der Firma mehr von der Führung! Das es überall so ist auf der Welt
ist mir auch klar. Nur gilt halt das Argument nicht von wegen " Ich möchte das nicht entscheiden"
Die werden fürstlich bezahlt dafür...

Gott sei Dank haben wir immer ein paar Tage zwischen Bekanntgabe der Maßnahmen und Inkraftsetzung.
A Verordnung schreiben dauert halt.... :fies:
Hab heute auch mal in der Firma gelästert. - Wir haben heute ein Problem und drei Tage später denke wir über die Lösung nach.
Meine Meinung, das dümmste war, auf Eigenverantwortung und hausverstand zu setzen..... Und net bös sein, die Schulen aufsperren war in meinen Augen a abartige fehlentscheidung

Meine Meinung, das dümmste war, auf Eigenverantwortung und hausverstand zu setzen..... Und net bös sein, die Schulen aufsperren war in meinen Augen a abartige fehlentscheidung
Die Schulen sind nicht schuld an der Verbreitung. Die sind das kleinste Problem.
Die Feiern der Erwachsenen sind das große Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben