Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich hatte einen eitrigen abszess wo sie mich immer weiter geschickt haben....

Aber ich denke wenn er anruft bekommt er vielleicht einen Termin. Weil einfach hingehen sollst/darfst ja net. Hoffe das wird alles bald wieder besser
eigetlich eine frechheit wenn du es so nimmst...
vor allem nicht nur weil es entunden ist und eventuell eitert...
es hat ja in weiterer folge auch mit nahrungsaufnahme zu tun...
finde das alleine reicht schon als rechtfertigung ;)

hatte anfang des jahres auch eine böse entündung...
gut im jänner waren wir noch weit von dem entfernt wo wir heute sind...

aber 6 schnitte später war es mal für 3 wochen erledigt...
danach haben sie mir 2 zähne gezogen...

und meine ärztin (gott ich liebe diese frau)
hat mir aufgrund meines berufes ein arbeitsverbot auferlegt aus hygienischen gründen da gastrobetrieb...

aber ich denke die zeiten werden sich wieder zum besseren wenden... ;)

Echt arg hab bei 4 Zahnärzten mich gemeldet bekomme dort keine Termine und im Zahnambolatorium gibt es meinen Zahnarzt nicht mehr da bekomme ich erst in fast 3 Wochen einen Termin. Echt arg wenn es nicht besser wird schaue ich nach wer Wochenend Dienst hat.Weil zurzeit geht es mit den Schmerzen

Echt arg hab bei 4 Zahnärzten mich gemeldet bekomme dort keine Termine und im Zahnambolatorium gibt es meinen Zahnarzt nicht mehr da bekomme ich erst in fast 3 Wochen einen Termin. Echt arg wenn es nicht besser wird schaue ich nach wer Wochenend Dienst hat.Weil zurzeit geht es mit den Schmerzen
aber jetzt net wahr...

san die alle wo angrennt???

Wien ist dir zu weit, oder? Meine Zahnärztin würde dich eventuell gleich nehmen, die ist heute bis 18:00 da, dann etrst wieder am Montag.
Die hat die ganzen letzten Monate normal geöffnet gehabt sich aber darauf beschränkt fertig zu machen was sie angefangen hat und Schmerzpatienten zu nehmen.
Akut würde helfen spülen mit 3% Wasserstoffperoxid und danach mit Chlorhexamed und wenn du offene Stellen hast danach Solcoseryl Dentalpasta mit einem Wattestäbchen auftragen und eine halbe Stunde lang nichts Essen oder Trinken – das wirkt wie ein Pflaster.
Das kriegt man alles rezeptfrei in der Apotheke.
Eventuell auch 2 bis 3 Mal ein entzündungshemmendes Schmerzmittel.
Vom Zahnarzt wirst du wahrscheinlich Antibiotika bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ins Zahnambulatorium kann man doch akut außerhalb der Öffnungszeiten!? Die sind ja bis 22 Uhr oder so da. Ich war da mal am Abend Weißheitszahn ziehen. Kurz vorher anrufen, fertig.

Ist mir leider zu weit weg. Schaue jetzt eh nach wegen einer Salbe zum schmieren und es steht nicht unter Eiter. Gottseidank nicht.
Dann geh in die Apotheke und lass dich dort beraten – ich habe das mit einer Entzündung vor etwa 1 1/2 Jahren gehabt und was ich geschrieben habe von der Zahnärztin bekommen.
Hier findest du die Zahnärzte die in NÖ Notdienst haben – auch am Donnerstag (Feiertag) und am Wochenende.

Hast du gesagt das du Schmerzen hast? Die müssen dich doch nehmen!
Besorg dir das Mittel, das ich dir gesagt habe, das hilft sehr gut

Hab dort eh angerufen ist das beim Bahnhof dort. Da wurde mir gesagt das es so lange dauert und ich gebe halt ab und an den Zahnersatz raus weil der tut weh wenn ich was esse. Also ich komme eh über die Runden. Aber wenn es schlimmer wird werde ich eh einen Aufstand machen. Weil es ist gottseidank nur Rot das Zahnfleisch sonst nix und wenn die Brücke draußen ist tut es auch fast nicht mehr weh.

Hab dort eh angerufen ist das beim Bahnhof dort. Da wurde mir gesagt das es so lange dauert und ich gebe halt ab und an den Zahnersatz raus weil der tut weh wenn ich was esse. Also ich komme eh über die Runden. Aber wenn es schlimmer wird werde ich eh einen Aufstand machen. Weil es ist gottseidank nur Rot das Zahnfleisch sonst nix und wenn die Brücke draußen ist tut es auch fast nicht mehr weh.

Ja, wenn du einen normalen Termin willst wartest du.
Als Akutpatient kannst du dort hingehen. Steht übrigens auch auf der Homepage.

Da:
„Bei akuten Zahnschmerzen und bei Notfällen am Abend stehen in den Zahngesundheitszentren St. Pölten und Wr. Neustadt von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) in der Zeit von 18:00 – 22:00 Uhr qualifizierte Zahnbehandlungs-Teams zur Verfügung. Dieser Service kann von Versicherten aller Kassen in Anspruch genommen werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Wochenabenddienst ist ein gemeinsames Projekt der österreichischen Krankenversicherungsträger und dem Land NÖ.

Nähere Auskünfte erhalten Sie im

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Zahngesundheitszentrum St. Pölten

Hast du gesagt das du Schmerzen hast? Die müssen dich doch nehmen!
Besorg dir das Mittel, das ich dir gesagt habe, das hilft sehr gut
Hab ich Ihnen gesagt.Aber beim Zahnambolatorium ist der Arzt wo ich vor Corona war nicht mehr da. Aber ich besorge mir eh alles was es so gibt in der Apotheke um Schmerzen zu lindern. Und ich gebe dann halt mein Falsches Gebiss raus und dann tut es auch weniger weh.Weil ich glaube das ist mit dem Metal das es da reibt am Zahnfleisch und wenn ich es rausgebe hab ich ja fast keine Schmerzen mehr.

Da:
„Bei akuten Zahnschmerzen und bei Notfällen am Abend stehen in den Zahngesundheitszentren St. Pölten und Wr. Neustadt von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) in der Zeit von 18:00 – 22:00 Uhr qualifizierte Zahnbehandlungs-Teams zur Verfügung. Dieser Service kann von Versicherten aller Kassen in Anspruch genommen werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Wochenabenddienst ist ein gemeinsames Projekt der österreichischen Krankenversicherungsträger und dem Land NÖ.

Nähere Auskünfte erhalten Sie im

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Zahngesundheitszentrum St. Pölten
Okay danke dir.

Nur das es zur zeit net stimmt. Ich wurde von 2 Ärzten abgelehnt. Weil dank corona entscheiden sie was akut ist

Das machten sie auch schon vor Corona. Das hat dann z. B.: bei
mir die Sprechstundenhilfe entschieden und mich mehr oder minder
als Simulanten abgetan der vor allen Anderen drankommen wollte.
Ist schon toll unser Gesundheitssystem. Besser du hast nix!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben