Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben seit jahren stetige Personalaufstockung.Bei der Personalplanung war allerdings der derzeitige Boom nicht eingerechnet .das zu dieser Jahrezeit übliche Ausmass wäre (ausser am Anfang der Saison) mit Normalarbeitszeit machbar.
Gut fürs Geschäft,schlecht für die Leut
Ach geh erzähl keinen scheiß. Seit ich dich kenne hast du so gut wie nie normal gearbeitet. Aber solange es sich so viele gefallen lassen........

Zuletzt bearbeitet:
Also genau genommen ist das ein Zeichen von Ehre und Anstand das man zu seinem Gegenüber SIE
sagt. Wenn das auch noch Kinder praktizieren haben die wohl eine sehr gute Erziehung genossen.
Ich bin jetzt kein Verfechter vom SIE aber das gepflegte und respektvolle Miteinander hat in den
letzten Jahren ordentlich gelitten. Sind wir froh das es doch noch vereinzelt aufkeimt. :up:
Auch wenn man sich dabei alt fühlt. ;)
Natürlich ist das sehr höflich, aber die Kinder von Freunden müssen nun wirklich nicht sie zu mir sagen.

Für mich ist das mit dem siezen halt irgendwie seltsam. In meiner Arbeit gibt's auch nur das "du", weil wir so gut wie immer Englisch sprechen. Jetzt bin ich das quasi in meinem gesamten Alltag gewohnt.

Befremdlich find ichs nur beim Einkaufen oder dergleichen wenn ich jemanden sieze, den ich ned kenne und dann kommt ein "hallo du" zurück o_O.

Aber wie gesagt, Kinder brauchen mich nicht siezen :D

Wir waren vergangenes WE (aus Wien) in Oberösterreich, um Hühner zu holen. Der Bauer hat gleich du gesagt zu uns. Und uns war das nur recht. Kommst du also in ein anderes Bundesland, ist ein DU nicht verkehrt.

Komme ursprünglich aus Tirol und dort spricht man generell jeden mit du an. Hier in Wien wird merklich mehr gesiezt. Mich stört weder das eine noch das andere. Durch meine Arbeit kann ich mit beidem recht gut umgehen.

Yeah meine Nachbarn haben Besuch und ich bin mir nicht sicher das die net in meinem Wohnzimmer sind so gut hört man sie :vorsichtig:

Wegen siezen... Hier in oö werde ich viel mehr mit du angesprochen. In der stmk war ich nach 8 Jahren mit den Chefs net per du. Hier mit wenigen Ausnahmen gleich mit allen aus der Firma.

Sogar a Kunde hat mir gleich das du angeboten weil das hier so ist. Da tue ich mir allerdings schwer, da ich beruflich so auf Sie getrillt war :lol:

Und jetzt verschwinde ich in mein Bett.

Gute Nacht :winke:

Hab gerade diesen Beitrag angeschaut und werd mich bald ins Bett begeben:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben