Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nochmal: all diese Sachen sind bei den aktuellen Autos scheinbar wurscht. In Summe sind E-Autos sicher umweltfreundlicher als das aktuelle System - und das ist in der Entwicklung ziemlich ausgereizt.

Die Alternativantriebe wurden halt jahrelang eher nebenbei betrieben - da könnten wir schon viel weiter sein. Ich denk auch eher, dass Wasserstoff die bessere Alternativ ist.

Aber für mich ist Fakt: Der Verbrennungsmotor kann nicht die Zukunft sein.

Und ja - in dem Punkt bin ich gern ein grünes Manderl (oder Weiberl)
Naja so ganz ist das auch wieder nicht. Wenn die Ölmultis nicht den Finger bei der Forschung hätten würde es sicher andere Alternativen geben
Ja ich bin kein Gegner der E-Autos sondern nur der mangelhaften Aufklärung darüber, wo kommt meine Batterie her wie und wo wird sie nach Ablauf entsorgt... und der heutige Benzinmotor ist wesentlich umweltfreundlicher als damals, bei Diesel wirds einfach nicht viel besser,
Zu dem Thema Wasserstoff ist das Problem das es eigentlich eine Atomspaltung ist...
Wäre aber eine Alternative die nicht weiter gefördert wird
 
Naja so ganz ist das auch wieder nicht. Wenn die Ölmultis nicht den Finger bei der Forschung hätten würde es sicher andere Alternativen geben

Wäre aber eine Alternative die nicht weiter gefördert wird
Ja gabs ja schon zu den 40er Jahren, verschwandt nur danach auf mysteriöse Weise... in die Krallen der OMV, gleich wie die Pläne der "Kalten Fusion"
 
Ois geht sowieso ned mit E-Antrieb. Da ganze Schwerverkehr, Traktor, Mähdrescher, da wird se da E-Antrieb ned durchsetzen.
 
Ja ich bin kein Gegner der E-Autos sondern nur der mangelhaften Aufklärung darüber, wo kommt meine Batterie her wie und wo wird sie nach Ablauf entsorgt... und der heutige Benzinmotor ist wesentlich umweltfreundlicher als damals, bei Diesel wirds einfach nicht viel besser,
Zu dem Thema Wasserstoff ist das Problem das es eigentlich eine Atomspaltung ist...

Provokant gefragt: Fragst dich das beim Akku von deinem Handy auch? Handys haben sicher eine kürzere Lebenszeit als Autos. Oder bei diversen anderen Batterien?
 
Provokant gefragt: Fragst dich das beim Akku von deinem Handy auch? Handys haben sicher eine kürzere Lebenszeit als Autos. Oder bei diversen anderen Batterien?
nein es wird bei vielen Dingen nicht mehr nachgefragt weil keine Diskussion darüber aufkommt oder darf...

Schoki weiterfuttern und eine nette Pn verfasst haben:oops:
 
Ois geht sowieso ned mit E-Antrieb. Da ganze Schwerverkehr, Traktor, Mähdrescher, da wird se da E-Antrieb ned durchsetzen.

Und warum sollt E-Antrieb bei einem Mähdrescher oder einem Traktor nicht gehen? Das Haupt-Gegenargument der geringen Reichweite fällt bei diesen Beispielen ja mal weg.
 
Und warum sollt E-Antrieb bei einem Mähdrescher oder einem Traktor nicht gehen? Das Haupt-Gegenargument der geringen Reichweite fällt bei diesen Beispielen ja mal weg.
Wegen dem gewicht...Akkus haben sehr viel Gewicht und wenn ein Drescher dann Statt ich habe ja keine Ahung 8 Tonnen 18 Tonnen hat wird das am Feld seine Auswirkungen haben im Boden, Verdichtung und so
reichweite ist auch da ein Thema ich sag nur Felder in den USA, die eine Spur größer sind wie hier in Österreich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben