Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin Ire nicht Schotte;)
In Wien werden/wurden die Iren als Schotten bezeichnet :D (Schottenstift, Schottengymnasium, Schottenbastei, Schottengasse, etc.)
Da erging/ergeht es aber anderen Völkern nicht anders, ich denke da an Karl Kraus' Die letzten Tage der Menschheit:
Alle Kineser san Japaner!
Dieses Weltbild ist durchaus auch heute noch sehr präsent. ;)

In Wien werden/wurden die Iren als Schotten bezeichnet :D (Schottenstift, Schottengymnasium, Schottenbastei, Schottengasse, etc.)
Da erging/ergeht es aber anderen Völkern nicht anders, ich denke da an Karl Kraus' Die letzten Tage der Menschheit: Dieses Weltbild ist durchaus auch heute noch sehr präsent. ;)
y
Ich war im schottengym allerdings ist hier immer ein übersetzungsfehler dabei. Das wort skoten hat nichts mit den Highlandern in Schottland zu tun. Ist nur die alte bezeichnung der Iren. Irgendwie merkt man halt immer die sprachliche Verwandschaft der zwei.

Skoten – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Junior zum Eisschießen schicken - unsere Feuerwehr macht soviel mit der Jugend, Furzi hat neue Freunde :up: und seine Angebetete hat ihm heute das Ja-Wort gegeben. Das heißt, sie liebt ihn und will mit ihm *gehen* :hahaha: so extrem süß so Furzis :herzen:

Irgendwie merkt man halt immer die sprachliche Verwandschaft der zwei.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
oder
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
:fies: :rofl:

oder
:fies: :rofl:
Stimmt und der Beweis dafür wenn schotten oder Iren Englisch reden verstehens die Briten trotzdem nicht .
:rofl:

Ich mache so Erwachsenensachen. Ich liege im Halbdunkeln, lese die Zeitung und esse Fruchtzwerge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben