Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Realität sieht leider anders aus. Hatte dazu letzte Woche einen langen und sehr interessanten Termin mit der Hausverwaltung zu genau diesen Themen. Die Rechtslage (besonders das Mietrecht) scheint gerade in Wien diese Menschen bestens vor Konsequenzen zu schützen laut der Dame. Aber die Schäden übernimmt ja eh die Allgemeinheit hier, von daher... :facepalm:

Das ist einer der Hauptgründe, weshalb ich gerade daran arbeite aus der Stadt weg zu kommen.

Ich bin auch froh, aus Wien draußen zu sein. Man glaubt es vorher nicht, wenn man Jahrelang bzw immer schon in Wien gewohnt hat, aber am Land ist die Lebensqualität soooo viel höher.
Wien hat seine guten Seiten, Kulturell zB, aber wohnen ist am Land definitiv schöner und lebenswerter.
Die Leute sind so freundlich, hilfsbereit, locker und lustig, ganz anders als in Wien.

Ich bin auch froh, aus Wien draußen zu sein. Man glaubt es vorher nicht, wenn man Jahrelang bzw immer schon in Wien gewohnt hat, aber am Land ist die Lebensqualität soooo viel höher.
Wien hat seine guten Seiten, Kulturell zB, aber wohnen ist am Land definitiv schöner und lebenswerter.
Die Leute sind so freundlich, hilfsbereit, locker und lustig, ganz anders als in Wien.

Ich kenne beides, aktuell lebe ich wieder in Wien, bin aber in der Zwischenzeit auch zur Überzeugung gekommen dass ich das nicht mehr wirklich will, natürlich ist U-Bahn vor der Haustür etc. durchaus praktisch, aber mir ist Ruhe etc. langsam wichtiger. Nachdem ich den Vorteil habe meinen Beruf faktisch ortsunabhängig ausüben zu können (Internet muss halt vorhanden sein) und ich aktuell privat keine Verpflichtungen habe denke ich über einen Umzug ins Waldviertel nach.

Ich kenne beides, aktuell lebe ich wieder in Wien, bin aber in der Zwischenzeit auch zur Überzeugung gekommen dass ich das nicht mehr wirklich will, natürlich ist U-Bahn vor der Haustür etc. durchaus praktisch, aber mir ist Ruhe etc. langsam wichtiger. Nachdem ich den Vorteil habe meinen Beruf faktisch ortsunabhängig ausüben zu können (Internet muss halt vorhanden sein) und ich aktuell privat keine Verpflichtungen habe denke ich über einen Umzug ins Waldviertel nach.

Vollgestopfte, stinkende U-Bahnen... 😂
Am Land stehst, wennst vom Haus rausgehst direkt in der Natur.
Und wenn ich Party machen will fahr ich halt nach Wien...

You know what I mean
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben