- Reaktionen
- 45.604
- Checks
- 6
Hat hier jemand Nachspeise gesagt? 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke ... kannst du mir vielleicht den weiteren Text zukommen lassen?Ich singe Dir ein Schlaflied: Schlafe, mein Ynnoj, schlaf ein ....
Nachspeise ist heute ausHat hier jemand Nachspeise gesagt?![]()
Ich hab Eis verstandenHat hier jemand Nachspeise gesagt?![]()
Böse!Nachspeise ist heute aus![]()
Gut!Ich hab Eis verstanden![]()
Ganz bestimmtHat hier jemand Nachspeise gesagt?![]()
Ist ein sehr altes Wiegenlied. Aus dem Mittelalter, dort wurde es dem @Mitglied #456556 von seiner Amme beigebrachtDanke ... kannst du mir vielleicht den weiteren Text zukommen lassen?![]()
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Danke für die Aufklärung!Ist ein sehr altes Wiegenlied. Aus dem Mittelalter, dort wurde es dem @Mitglied #456556 von seiner Amme beigebracht![]()
Es geht weiter mit "schlafe schnell ein, träume ganz fein, morgen früh weckt dich der Sonnenschein"![]()
Nein, hab ihn auf einer alten Schweizer Steintafel mal gelesenDanke für die Aufklärung!
Und woher kennst du den weiteren Text? Hat ihn dir vielleicht @Mitglied #456556 beigebracht?![]()
Und wo steht die? Eh in der Nähe von ihm?Nein, hab ihn auf einer alten Schweizer Steintafel mal gelesen![]()
Es gibt verschiedene Texte zu diesem Lied:Danke ... kannst du mir vielleicht den weiteren Text zukommen lassen?
JaUnd wo steht die? Eh in der Nähe von ihm?![]()
Jetzt lüg ned, hansi... so groß war die Steintafel nedEs gibt verschiedene Texte zu diesem Lied:
1. Schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein,
es ruhn Schäfchen und Vögelein.
Garten und Wiese verstummt,
auch nicht ein Bienchen mehr summt.
Luna mit silbernem Schein gucket zum Fenster herein.
Schlafe beim silbernen Schein.
Schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein.
2. Auch in dem Schlosse schon liegt
alles in Schlummer gewiegt,
reget kein Mäuschen sich mehr,
Keller und Küche sind leer.
Nur in der Zofe Gemach
tönet ein schmelzendes »Ach«.
Was für ein »Ach« mag dies sein?
3. Wer ist beglückter als du?
Nichts als Vergnügen und Ruh!
Spielwerk und Zucker vollauf
und auch Karossen im Lauf.
Alles besorgt und bereit,
dass nur mein Prinzchen nicht schreit.
Was wird das künftig erst sein?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
wer hat sich wo versenkt - fakten, daten bilder bitte - Schadenfreude
wer hat sich wo versenkt - fakten, daten bilder bitte - Schadenfreudeman will informiert sein und lästern
![]()