Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es schon. Es gibt eine Liste mit Sportarten/Ereignissen, die im frei empfangbaren TV zu sehen sein müssen. Alles kannst halt nicht draufschreiben, sonst brauchst du’s Liste nicht.

und nachdem du Sky-Abonnent bist: wenn du solchen Sender keine Premium-Events lässt, wird es sie nicht mehr geben. Und dann kannst dir deine Dauer-Fußball-Nachmittage aufzeichnen...
nochmal... für solche Ausnahmen im internationalen Sport wie Domi Thiem müsste es für die staatlichen Sender z.B ab dem Viertelfinale so eine Art "Wildcard" für die Übertragungsrechte des jeweiligen nationalen Sportlers geben ;)

wäre gar nicht so schlecht, wenn es die Bezahlsender nicht geben würde ;) ... was würde passieren? die Leute würden wieder viel mehr in die Stadien gehen oder iwo außerhalb des Wohnzimmers/der Wohngelegenheit mit etwas anderem beschäftigen so wie wir damals in den 80zigern... auch die Preise für Liftkarten würden wieder sinken, da die Rentabilität mit der großen Anzahl der begeisterten Skifahrer gegeben wäre ...

jm2c from a Couchpotato 😎

weil der jeweilige Sportverband entscheidet, wem er die Rechte verkauft ;)

bzw. international werden die Rechte angeboten, kann jeder kaufen, aber die Preise sind sowas von überhöht, dass es sich nicht jeder Sender leisten kann... dann kann es auch schon mal vorkommen, dass sich 2 Sender die Rechte teilen...

...und angefangen hat es damit, dass Bezahlsender wie z.B. Premiere/Sky aufgrund der Einnahmen der bezahlwilligen Kunden überhöhte Preise für die Exklusivrechte bezahlt haben und sich somit ein Monopol gesichert haben... :roll: ... und auf den Zug springen immer mehr Sender auf...

btw. ... Domi hat den 1. Satz 6:4 gewonnen :winner:

Ich weiß eh wie das funktioniert ;)
Man zahlt halt 55 Euro GIS Gebühr für die dreihundertfünfundachzigtausendste Wiederholung von Big Bang Theory.. Oh und für dancing stars :mrgreen:

nochmal... für solche Ausnahmen im internationalen Sport wie Domi Thiem müsste es für die staatlichen Sender z.B ab dem Viertelfinale so eine Art "Wildcard" für die Übertragungsrechte des jeweiligen nationalen Sportlers geben ;)

wäre gar nicht so schlecht, wenn es die Bezahlsender nicht geben würde ;) ... was würde passieren? die Leute würden wieder viel mehr in die Stadien gehen oder iwo außerhalb des Wohnzimmers/der Wohngelegenheit mit etwas anderem beschäftigen so wie wir damals in den 80zigern... auch die Preise für Liftkarten würden wieder sinken, da die Rentabilität mit der großen Anzahl der begeisterten Skifahrer gegeben wäre ...

jm2c from a Couchpotato 😎

Naja, ein bisserl Romantik lass ich dir gerne... Sport ist mittlerweile ein milliardenschweres Business, an dem viele Jobs dranhängen. Das wird man nicht mehr zurückdrehen - außer man "zerstört" dieses System komplett. Dann sind aber auf einen Schlag sehr, sehr viele Jobs weg, die an diesem System mittlerweile dranhängen...

Zuletzt bearbeitet:
da kann der ORF nur bedingt was dafür - alle Sport-Rechte kann man sich als TV-Sender halt nicht leisten. Aber klar ist‘s bitter, dass man das Spiel nicht frei empfangen kann.
Aber dafür gibt es ja gefühlte 1000 Stunden im Jahr wo man Mercedes-Fahrern zusehen kann wie sie gelangweilt Runde um Runde drehen, so langweilig dass zwischendurch schon die beiden Kommentatoren-Schlafmützen einpennen und übersehen wenn mal einer seine Reifen wechselt. :rofl: Da gehört die hübsche :herzen::herzen:Vicky als Boxenluder:herzen::herzen: in die Box, dann bräuchte man nicht so viele Kameras weil das Rennen eh niemanden interessieren würde.

So, für meinen Geschmack hätte ich heuer mehr als genug beim Sport gehackelt, aber jetzt darf ich nächste Woche noch einmal :yawn:

Fußball-Ligen sind so ziemlich die teuersten TV-Rechte - das ist die Spielwiese der Pay-TV-Anbieter.
Hierzulande vielleicht, das was in Übersee für Football, Baseball und was weiß ich was für Ligen verlangt und bezahlt bekommt spottet jeder Beschreibung.
Und so lange jeder Depp sich „Sport“ anschaut ist eine Nachfrage da und die Preise steigen weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben