Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rechnung stimmt halt nicht, weil du den Schnitt nicht über 42 km halten wirst ;). Denn unter 4 Stunden für einen Marathon ist für einen Hobbyläufer schon richtig gut...

Steht doch eh da, dass ich länger brauchen würde, weil mir die Puste ausgehen würde.
42km würd ich so oder so nicht schaffen, so realistisch bin ich schon ;) Mehr als 12km hab ich noch nicht geschafft:bag:

Die Rechnung stimmt halt nicht, weil du den Schnitt nicht über 42 km halten wirst ;). Denn unter 4 Stunden für einen Marathon ist für einen Hobbyläufer schon richtig gut...

Ich brauch so 8-9 Min für einen km laufen. Durchschnitt ist 10 Min/km... also ich hätt ungefähr 3 3/4 Stunden für die Strecke gebraucht, wahrscheinlich mehr, weil mir zwischendurch immer mal wieder die Puste ausgegangen wär

also ich komme auf dieses Ergebnis;)

1km........9 Minuten
42km.......x Minuten
================
x= 42x9= 378 Minuten = 6h 20 min...

Mein Mann trainiert seit 2 Jahren und wäre 3 3/4 h nicht ganz unzufrieden.

Steht doch eh da, dass ich länger brauchen würde, weil mir die Puste ausgehen würde.
42km würd ich so oder so nicht schaffen, so realistisch bin ich schon ;) Mehr als 12km hab ich noch nicht geschafft:bag:
Wieso wisst ihr eigentlich alle wieviel ihr läuft:hmm:
Ich lauf recht viel, hab aber keinen Tau davon wieviel km es sind... ich lauf weil es mir Spaß macht und gut tut...:)

Btw ich würde niemals einen Marathon durchdrücken :dead:

.... fast schon Zeit um Guten Appetit zu wünschen ... und ich hab noch nicht mal meinen Frühstückeskaffee gehabt....

Schönen WochenENDbeginn!

Guten Morgen, Mahlzeit und dergleichen!:)

Wieso wisst ihr eigentlich alle wieviel ihr läuft:hmm:
Ich lauf recht viel, hab aber keinen Tau davon wieviel km es sind... ich lauf weil es mir Spaß macht und gut tut...:)

Btw ich würde niemals einen Marathon durchdrücken :dead:

läufst Du nicht mit einer Laufuhr oder app so wie @Mitglied #470492? Das hilft wirklich und nach einer Zeit hast Du dann eh Dein Tempo raus. Ich bekomme immer einen Laufplan wenn ich eine gewisse Zeit für eine Strecke laufen möchte. Wenn Du schneller laufen möchtest probier Tempo-Wechsel-Lauf.

Ich persönlich bin auch noch nie einen Marathon gelaufen, das längste war mal der 10er in der Wachau. Ansonsten glaub ich das es großteils Kopfsache ist :)

Hä, ja eh?
Woher weißt du ohne Laufapp oder Laufuhr wie viel schneller/langsamer du warst als letztes Mal oder wieviel km genau du gelaufen bist?
Ich weiß wann ich losgelaufen bin und wann ich wieder zuhause bin:schulterzuck: aber wie gesagt es ist mir nicht so wichtig.... Ich bekomm meinen Kopf durch das Laufen frei, ich fühl mich wohl...das ist für mich das Wichtigste. :)

Ich weiß wann ich losgelaufen bin und wann ich wieder zuhause bin:schulterzuck: aber wie gesagt es ist mir nicht so wichtig.... Ich bekomm meinen Kopf durch das Laufen frei, ich fühl mich wohl...das ist für mich das Wichtigste. :)

also wenn Du eine kostengünstige Uhr sucht, würde ich Dir eine Polar empfehlen. Mit Handy und App laufen ist nicht so meins.

läufst Du nicht mit einer Laufuhr oder app so wie @Mitglied #470492? Das hilft wirklich und nach einer Zeit hast Du dann eh Dein Tempo raus. Ich bekomme immer einen Laufplan wenn ich eine gewisse Zeit für eine Strecke laufen möchte. Wenn Du schneller laufen möchtest probier Tempo-Wechsel-Lauf.

Ich persönlich bin auch noch nie einen Marathon gelaufen, das längste war mal der 10er in der Wachau. Ansonsten glaub ich das es großteils Kopfsache ist :)
Ich hab einen Schrittzähler :smug:und da schaff ich meine 10.000 Schritt eigentlich jeden Tag, aber speziell fürs Laufen nein,ich seh es einfach nicht als Sport sondern Genus :lol::rofl:

Ich denk nicht, dass es großteils Kopfsache ist - irgendwann bist am Limit und kannst dich da auch nicht mehr drüberquälen :unsicher:

Ich hab beim Radfahren sogar einen Rad Computer dabei wo mann alles genau sieht wie meine Zeit ist höhenmeter,der Anstieg wenn ich bergauf fahre, geschwindigkeit usw halt wirklich alles. Das ist meiner
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben