Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Des is ned so afoch, Herr Kollege.

Schwarze Löcher sind physikalische Phänomene in unserem Universum. Da reißt nix mehr mit Materie.

Da erfahrungsgemäß ein Phämonem in unserem Universum jedoch nicht nur ein einziges Mal vorkommt, kann man wie das Amen im Gebet sagen, dass es auch eine zweite Erde und unzählige anderen davon in unserer Milchstraße in habitablen Zonen geben wird.

Die Entfernungen sind halt leider zu groß, als dass wir jemals vernünftigen Kontakt mit anderen Zivilisationen aufnehmen könnten.

Vielleicht sind sie nicht so einfach, aber in Wahrheit sind sie einfach: Es ist sehr viel Materie auf an sich zu wenig Raum. Dadurch entstehen die von dir genannten Phänomene, die die Menschheit in ihrer geistigen Beschränkung nicht versteht. Klingt schlüssig, nicht wahr? :)

Ob es eine zweite Erde gibt, wo ein zweiter Dummie grad einem zweiten @Mitglied #4975 in einem zweiten Erotikforum was schreibt? Ich weiß nicht so recht... :D

Bis auf das "leider" simma eh einer Meinung :D

Bei sowas verweise ich immer auch gerne auf die zeitliche Komponente: Nämlich abseits von den Entfernungen kommt noch dazu, dass diese anderen Zivilisationen ja auch zu unserer Zeit existieren müssten. Und wenn man bedenkt wie lange die Menschheit existiert und wie lange davon überhaupt so technisiert, dass wir ins All raushören können, dann ist das echt nur eine seeeehr seeeehr kurze Zeitspanne im Vergleich zum Alter des Universums. Sprich: wenn irgendwo vor 5 Millionen Jahren auf einem anderen Planeten eine zivilisierte, technisierte Gesellschaft existiert hat, so sind wir eben jetzt wahrscheinlich knapp 5mio Jahre zu spät dran, als dass wir in Kontakt mit ihnen kommen können.

Nun, wenn die vor 5 oder meinetwegen vor 4 Millionen Jahren abgeflogen sind, wären die schon längst da. Also wahrscheinlich deren Nachkommen. Hoffentlich sind da dann nicht grad spätpubertierende Außerirdische am Steuer, das könnte sonst äußerst interessant werden :shock:

Nun, wenn die vor 5 oder meinetwegen vor 4 Millionen Jahren abgeflogen sind, wären die schon längst da. Also wahrscheinlich deren Nachkommen. Hoffentlich sind da dann nicht grad spätpubertierende Außerirdische am Steuer, das könnte sonst äußerst interessant werden :shock:

Du, da gehe ich jetzt nicht mal davon aus, dass die persönlich unterwegs sind. Es geht mir schon alleine um irgendwelche radio-frequenz Signale die sie senden hätten können.

Du, da gehe ich jetzt nicht mal davon aus, dass die persönlich unterwegs sind. Es geht mir schon alleine um irgendwelche radio-frequenz Signale die sie senden hätten können.

Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand was rausschickt, dass dieses dann zum richtigen Zeitpunkt hier ankommt (vor 100 Jahren hätte das ja nix genützt), und dass dieses überhaupt grad hier ankommt, also die ist doch relativ gering. Vermutlich. Vermutlich ist das auch gut so. :D
Ach ja, und verstehen müsst ma diese Signale dann auch noch :chicken:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben