Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Lebensmitteleinkauf erledigt haben und mich freuen, daß mein Töchterlein einen Kuchen bäckt :)

Zuletzt bearbeitet:
... auf meiner Flatrate-Sänfte eintreffen.

Danke, Ihr dürft Euch nun erheben und den roten Teppich wieder einrollen. :mrgreen:

Ein toller Tag war das! Zum Teil im schönsten Park Wiens verbracht sowie eine irrsinnig liebe und hübsche Verkäuferin getroffen, welche am Schottentor das Schinken-Käse-Eck überreichte. Die war besonders zu mir so was von nett. Unser beiderseitiges Anlächeln bedeutete mehr als eine bloße Höflichkeitsfloskel.

Waunn i nur mei Pappn aufbrachtat...

Schau doch mal am Freitag am Abend bei ihr vorbei ... :mrgreen:

Dann hol ich sie ab, lasse uns mit dem 38er nach Grinzing führen und stimme ein Liedchen dazu an. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Servus :)

Ich find's nett, daß du mir immer wieder mal Tipps für Wien gibst. Türkenschanzpark, Spittelberg, etc...
Welcher Bezirk ist dörflich, sagtest du?

Hallo Jessas! ;)

Naja, mir kommts halt am Spittelberg (7. Bezirk) durch das Kopfsteinpflaster und die alten Häuser dörflich vor. Dürfte früher ein Vorort von Wien gewesen sein. Ebenso wie Leopoldau, wo noch der Hauptplatz samt angrenzender Kirche zu erkennen ist und viele weitere Katastralgemeinden Wiens, die eingemeindet wurden.

Charakteristisch für den Spittelberg sind die vielen gut erhaltenen Biedermeierhäuser sowie die schmalen Gassen, die einen Eindruck vom ursprünglichen Dorf vermitteln. Vor allem wegen des alljährlichen Weihnachtsmarktes ist der Spittelberg heute über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt geworden. Aufgrund der hohen Dichte an Lokalen und Kunsthandwerksbetrieben bildet der Spittelberg mit dem benachbarten MuseumsQuartier ein Szeneviertel nahe der Inneren Stadt. Er gehört zur Welterbestätte Historisches Zentrum von Wien.

Quelle

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! :daumen:

Danke. ;) Mal sehen, ob ich ihr kommenden Freitag (oder vielleicht auch unter der Woche) ein Thunfisch-Sandwich abkaufe oder ihr lieber ein Ständchen vortrage. Bei die vielen Leut dort am Straßenbahnknotenpunkt wären Zuhörer jedenfalls garantiert. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

... auch an eine besondere Begegnung denken. Morgen findet ein Date mit einem
gigantischen Schnitzel statt. :mrgreen:

Also das Papperl heute im Restaurant Klaus im Gewerbepark Stadlau war wieder vorzüglich. Wie immer ein Grillteller. Und damit wenigstens ein paar gesunde Sachen dabei sind, zusätzlich einen köstlichen gemischten Salat bestehend aus allerlei Gemüse. Gurke, Zwiebel, Kartoffel, Kraut, Paradeiser, Paprika, Kukuruz und Hasenfutter.

:winke:.....nach Hause gekommen, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. . "Bert Kaempfert" hören https://www.youtube.com/watch?v=Js6CSZwkyQk :daumen:, dann super-Doku im ORF3 ansehen werd : ab 20 Uhr: "Bügerkrieg in Österreich 1934"& "Dollfuß, Miklas" seeeeehr interessant!......"Earl Grey"-Tee&:ersterkaffee:

@ Tori: "Spittelberg" war früher ein Vorort Wiens und in der k.u.k.-Monarchie eine bekannte&berüchtigte "Rotlichtszene" :haha:( Offiziere, "Josefine Mutzenbacher"......"Schnitzler" pur! :haha:....)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben