Was machst du gerade? [Reloaded]

Wenn jetzt renoviert wird will ich in paar Jahren nicht alles wieder aufbohren und neu machen.

Für den oberen Bereich reichen 2 Splitgeräte. LG. Multi Set Duo 2x2,5kw.

Irgendwas von Solarpanel und Balkon Akku erzählt mir die KI 😁
ja die Balkonkraftwerke rechnen sich schneller... lass dir halt nix zu großes einreden. Ich werde mir wahrscheinlich eine Solaranlage aufs Dach machen, weil ich ein Elektroauto habe, aber ganz sicher bin ich mir auch noch nicht

ja die Balkonkraftwerke rechnen sich schneller... lass dir halt nix zu großes einreden. Ich werde mir wahrscheinlich eine Solaranlage aufs Dach machen, weil ich ein Elektroauto habe, aber ganz sicher bin ich mir auch noch nicht

Am Dach mit Hausspeicher kannst die Energie ja auch im Haus nutzen.

Ist so ein Balkon Akku nur um die Klimaanlage zu betreiben oder kann ich da auch die Poolpumpe anhängen? 🤔

Am Dach mit Hausspeicher kannst die Energie ja auch im Haus nutzen.

Ist so ein Balkon Akku nur um die Klimaanlage zu betreiben oder kann ich da auch die Poolpumpe anhängen? 🤔
aber es ist halt immer eine Kosten Nutzen Rechnung. Balkonkraftwerke speisen den Strom auch ins Hausnetzt ein, somit wird damit auch die Poolpumpe betrieben. (sind aber von der Leistung begrenzt, was man aber anscheinend über Speicher umgehen kann... hat mir ein Freund erzählt) Aber ich bin kein Profi... nur Ideengeber :mrgreen:

Zurück
Oben