Was machst du gerade? [Reloaded]

Wir sind in der neuen Marina schon das zweite Mal
Die Anfahrt von Westen war heute recht üppig mit der Welle, teilweise musste ich in die Bucht aufkreuzen, weil sie von der Seite zu üppig war.
In der Marina war keine Welle aber überraschend viel Bora
Am heftigsten wirds gewesen sein, wennst zwischen den Leuchtfeuern bei Otok Prvic reingekommen bist, weilst da voll im Wind stehst.
Bei Bora ists oft fast windstill im Hafenbereich, nur bei der Einfahrt in die Marina ist der Wind etwas mehr spürbar..

Am heftigsten wirds gewesen sein, wennst zwischen den Leuchtfeuern bei Otok Prvic reingekommen bist, weilst da voll im Wind stehst.
Bei Bora ists oft fast windstill im Hafenbereich, nur bei der Einfahrt in die Marina ist der Wind etwas mehr spürbar..
Sind von Uvala Bracol aus angelaufen, bis 1/4 Meile vor der Hafeneinfahrt permanent zwischen 23 und 26kn Wind und teilweise durch die Düse und ihre Ausläufer bis 1,5m Welle.
Dann ist die Welle bis zur Hafeneinfahrt verschwunden und der Wind war zwischen 11 und 18kn - erstaunlicherweise im Hafen eher 16 - 18kn aus Ost

Knappe 30 km/h is ned so schlimm...aber die tw nördliche Richtung wundert mich bei Bora 🤔
Ich nehme an, dass das an der östlichen Geländeform liegt und es Fallwinde sind.
Aber so ist es jetzt nicht unangenehm.
In Gijon hatten wir 2024 Ende Februar / Anfang März im Hafen Wind in Böen zwischen 35 und 50kn von der Seite, das war nervend

Zurück
Oben