Was machst du gerade? [Reloaded]

scharf anbraten... :mrgreen: na keine Ahnung... ich mach mir immer eine zerlassene Butter mir Rosmarin, Thymian, Oregano, Knoblauch und Tomate und bepinsle das Fleisch damit wenn es scharf Angebraten ist... und halt nicht durch braten...
Würzt du das Fleisch nur mit Salz und Pfeffer oder marinierst du es mit Öl und Gewürzen vorher schon und lässt das dann einziehen?
Hast du Erfahrungen mit Räucherboxen?

Würzt du das Fleisch nur mit Salz und Pfeffer oder marinierst du es mit Öl und Gewürzen vorher schon und lässt das dann einziehen?
Hast du Erfahrungen mit Räucherboxen?
Na... Salzen pfeffern und pfeffern. In letzter Zeit Salze ich das Steak ca eine halbe Stunde vor dem Grillen und stells in den Kühlschrank. Dann bekommst du eine schönere Bräunung. Erst am Ende dann das Butter/Kräuter Gemisch darüber Pinseln.
1780150876342.jpeg

Meinst du sowas? Geht ganz gut.an benötigt aber die richtigen Wood chunks. Hab da immer die von Weber genommen. Nass machen und auf die Glut stellen.

Na... Salzen pfeffern und pfeffern. In letzter Zeit Salze ich das Steak ca eine halbe Stunde vor dem Grillen und stells in den Kühlschrank. Dann bekommst du eine schönere Bräunung. Erst am Ende dann das Butter/Kräuter Gemisch darüber Pinseln.
Anhang anzeigen 14292842

Meinst du sowas? Geht ganz gut.an benötigt aber die richtigen Wood chunks. Hab da immer die von Weber genommen. Nass machen und auf die Glut stellen.
Danke für die Tipps!

Ja, so eine Box meine ich.
Hab Buchenchips.
Wässerst du die Chips vorher?

Danke für die Tipps!

Ja, so eine Box meine ich.
Hab Buchenchips.
Wässerst du die Chips vorher?
Jep unbedingt, sonst brennen sie und rauchen nicht... Geil sind die Apfelbaum chunks von Weber .. die geben einen feinen Geschmack. Buche ist mir zu intensiv beim Grillen. Für Speck natürlich ideal

1780151801484.jpeg

Zurück
Oben