Was machst du gerade? [Reloaded]

seit wann ist @Mitglied #381987 Türkin? :oops: aber schön, dass man nie von einem Österreicher abgezockt werden würde, sondern nur von Deutschen, Türken und Indern :sneaky:
Ja, da muss man die Behörden bei uns einmal loben. Ein Scam Center in der Dimension von jenen wie in Indien, Türkei etc. wäre in der Tat in Deutschland, Österreich und der Schweiz nur schwer bis gar nicht umzusetzen. Diese Art von Abzocke wird daher ausschließlich aus Ländern betrieben wo eine Strafverfolgung diesbezüglich nicht oder nur unzureichend stattfindet.

Im übrigen "arbeiten" dort tausende Leute und verschicken natürlich hunderttausende Mails blind in der Hoffnung das eine inhaltliche Übereinstimmung zutrifft. Indem Fall zielt man auf Personen im Deutschen Sprachraum mit türkischem Migrationshintergrund.

Ja, da muss man die Behörden bei uns einmal loben. Ein Scam Center in der Dimension von jenen wie in Indien, Türkei etc. wäre in der Tat in Deutschland, Österreich und der Schweiz nur schwer bis gar nicht umzusetzen. Diese Art von Abzocke wird daher ausschließlich aus Ländern betrieben wo eine Strafverfolgung diesbezüglich nicht oder nur unzureichend stattfindet.

Im übrigen "arbeiten" dort tausende Leute und verschicken natürlich hunderttausende Mails blind in der Hoffnung das eine inhaltliche Übereinstimmung zutrifft. Indem Fall zielt man auf Personen im Deutschen Sprachraum mit türkischem Migrationshintergrund.
Da hab ich ein Glück, dass meine Vorfahren waschechte Österreicher aus Tschechien sind 🤣

auch bei uns in Österreich gab und gibt es sogenannte Scam Center - Österreich ist halt einfach mit 9 Millionen EinwohnerInnen ein äußerst unbedeutender Spieler/Markt. UND früher haben "wir" und die Amis Callcenter in Indien betrieben - inzwischen ist das teils schon umgekehrt, weil die dort ja auch nicht dumm sind

Das nährt den Verdacht, dass @Mitglied #381987 im wirklichen Leben Cemile heißen könnte, ein Umstand, der die Schurken zur Tat schreiten ließ. :rolleyes:

Meinem seit 50 Jahren kaum mehr gebräuchlichen Vornamen verdanke ich erstaunlich viele Enkel, die mich immer wieder anrufen, von denen ich leider kaum was weiß. :oops:

Zurück
Oben