Was machst du gerade? [Reloaded]

naja - Privatkunden (also auch die Endkunden von Kunden) will die Bank Austria ja ohnehin nicht mehr

ist halt etwas kurz gedacht :lol: aber selbst der Service für Unternehmen ist mehr als nur bescheiden.
wäre nicht so mühsam, als Unternehmen/Verein Bank zu wechseln, wären wir längst bei der ErsteBank
Geht mir genauso. Bin bei der Deutschen Bank. Bezahl da auch 40,- im Monat Gebühren plus Auslands- und Währungsgebühren von nochmal so viel.

Bei einer reinen Onlinebank wäres es teilweise fast umsonst, aber wehe du brauchst mal was oder hast mal ne Frage.

Privat bin ich bei Trade Republic. Da ist alles kostenlos.

Geht mir genauso. Bin bei der Deutschen Bank. Bezahl da auch 40,- im Monat Gebühren plus Auslands- und Währungsgebühren von nochmal so viel.

Bei einer reinen Onlinebank wäres es teilweise fast umsonst, aber wehe du brauchst mal was oder hast mal ne Frage.

Privat bin ich bei Trade Republic. Da ist alles kostenlos.
kann ich mir nicht vorstellen :oops:

privat bin ich seit immer bei der Erste Bank und extrem zufireden.
die Kosten halten sich sehr in Grenzen und ich kann jederzeit
zu meinem Berater gehen, wenn ich etwas brauch.

bei "Banken" wie Trade Republic möchte ich hingegen nicht einmal
anecken :rofl:

kann ich mir nicht vorstellen :oops:

privat bin ich seit immer bei der Erste Bank und extrem zufireden.
die Kosten halten sich sehr in Grenzen und ich kann jederzeit
zu meinem Berater gehen, wenn ich etwas brauch.

bei "Banken" wie Trade Republic möchte ich hingegen nicht einmal
anecken :rofl:
Kann bisher seit zwei Jahren nix negatives berichten. Benutze das nur als reines privates Bezahlkonto und bekomme sogar 2% Zinsen aufs Guthaben. Funktioniert weltweit kostenlos und einwandfrei. Sogar mit Kryptowährung.

Kann bisher seit zwei Jahren nix negatives berichten. Benutze das nur als reines privates Bezahlkonto und bekomme sogar 2% Zinsen aufs Guthaben. Funktioniert weltweit kostenlos und einwandfrei. Sogar mit Kryptowährung.
meiner Meinung nach, ist das (wie viele dieser "Banken") ein Start-Up-Unternehmen mit einem sehr unnachhaltigen Konzept - ausgelegt auf schnellen maximalen Gewinn. in Österreich hast Du Glück, weil EInlagen bis 100.000 Euro abgesichert sein müssen. wird aber nicht mehr lange dauern, bis sie eingehen
oder von einer Heuschrecke übernommen werden

ich hab mein Geld lieber bei einer traditionellen Bank mit entsprechendem Service - aber das ist
natürlich Geschmacksache

meiner Meinung nach, ist das (wie viele dieser "Banken") ein Start-Up-Unternehmen mit einem sehr unnachhaltigen Konzept - ausgelegt auf schnellen maximalen Gewinn. in Österreich hast Du Glück, weil EInlagen bis 100.000 Euro abgesichert sein müssen. wird aber nicht mehr lange dauern, bis sie eingehen

ich hab mein Geld lieber bei einer traditionellen Bank mit entsprechendem Service - aber das ist
natürlich Geschmacksache
Mehr als 100000 versuche ich zu vermeiden. Hab meiner Frau auch ne Karte geschenkt. 🤫 :undweg:

natürlich Geschmacksache
Und für die Kinder find ich das super um Erfahrungen und Verständnis für den Aktienmarkt zu bekommen. Die haben da alle ein Portfolio das mich auch nix kostet und über das sie verfügen dürfen.

1000044009.jpg
Grundsätzlich jetzt um 250€ kein schlechtes Gerät für Internet, Mails und Textverarbeitung, mehr Anspruch war indem Fall nicht. Aber eine Deutsche Folie zum Auflegen über die Englische hat schon Weltniveau. :rofl:

Zurück
Oben