Was machst du gerade? [Reloaded]

Wennst vergisst der Status zurückzustellen und dann "in ganzen Tag am Klo" bist, musst da dann Urlaub/ZA nehmen ?
I bin in der Position, dass i mi maximal einlogg und auslogg und kan Status aunklick. I moch mehr oder weniger wos i wü, so laung hoid gmocht is, wos gmocht ghead und na des sicha ned, wäu es gibt an Bot, der dir noch poa Minuten moi a dezente Erinnerung schickt, dass du dein Status checkn soitast.

Jo do gehts hoid darum wos zulässig is, wos ned....wos is Überwachung und wos is no ok. Do gibts vü Grauzonen. I hob hoid afoch gsogt, waun i muass do muass i ;). Vü Leid nehman si oigemein vü zu wichtig und kuman daun auf schwochsinnige Ideen...
Als Führungskraft würde ich bereits die Idee im Keim ersticken. Da ist man ganz schnell in Teufels Küche. "Ah, die Frau XYZ hat wohl gerade ihre Regel, so oft wie die am Klo ist."
"Ah, die Frau XYZ war jetzt aber schon lange nicht mehr oft am Klo, wird wohl schwanger sein."
"Ah, wir müssen aus betrieblichen Gründen wen rausschmeißen ...."

I bin in der Position, dass i mi maximal einlogg und auslogg und kan Status aunklick. I moch mehr oder weniger wos i wü, so laung hoid gmocht is, wos gmocht ghead und na des sicha ned, wäu es gibt an Bot, der dir noch poa Minuten moi a dezente Erinnerung schickt, dass du dein Status checkn soitast.
Na des braucht ma, an Bot der di am Häusl anschreibt :eek: :rofl:

Puuuuuuuh, Meetings san aunstrengend (äh nutzlos)..., bei uns is heit tatsächlich fost 10min besprochn woan, woichn Status im System de Leid nehma soin, wauns aufs WC miassn. Oida Fux, ka Wunder, dass in Österreich nix weidageht, waun des in jedem Betrieb so is, dass de Meetings so effizent san. :rofl:
Wurde die wirklich wichtige Frage der Videoüberwachung am Klo auch diskutiert ?

...weil dann kunt ma mit einer Gesichtserkennung den Status automatisieren o_O

Als Führungskraft würde ich bereits die Idee im Keim ersticken. Da ist man ganz schnell in Teufels Küche. "Ah, die Frau XYZ hat wohl gerade ihre Regel, so oft wie die am Klo ist."
"Ah, die Frau XYZ war jetzt aber schon lange nicht mehr oft am Klo, wird wohl schwanger sein."
"Ah, wir müssen aus betrieblichen Gründen wen rausschmeißen ....
Naujo um jemanden rauszuschmeißen brauchst jo leider goa kan Grund und waun kummt hoid des fadenscheinige Geschwafel von wirtschaftlichen Gründen....Umstrukturierung....es kennts eh olle de endgeilen Begriffe, waun a Firma Kohle spoan wü.

Wurde die wirklich wichtige Frage der Videoüberwachung am Klo auch diskutiert ?
Äh na, des kunnt i jo ois Punkt aubringa beim nächsten Meeting ;). Bei uns is praktisch jeder 100% im Homeoffice und i geh a nur aum Montog ins Büro, damit i moi a poa Leid sich und duat oaweit i moi so richtig ineffizient, mit vü plaudern usw.

Äh na, des kunnt i jo ois Punkt aubringa beim nächsten Meeting ;). Bei uns is praktisch jeder 100% im Homeoffice und i geh a nur aum Montog ins Büro, damit i moi a poa Leid sich und duat oaweit i moi so richtig ineffizient, mit vü plaudern usw.
No besser :rofl: die Videoüberwachung der Firma am Klo daheim :lol:

PS:
Aja, wenns wen brauchst der des installiert und in Betrieb nimmt, scheue nicht dich mit mir bez. eines Angebots in Verbindung zu setzten :mrgreen:

jeder soll machen und tun was er will aber nie einen anderen schädigen aber auch nicht von anderen Geld leben leider sind wir ein Sozialstaat wo einem gleich mal 45 % abgenommen werden um es dennen zu geben die am wenigsten dazubeitragen ist traurig aber real

No besser :rofl: die Videoüberwachung der Firma am Klo daheim :lol:

PS:
Aja, wenns wen brauchst der des installiert und in Betrieb nimmt, scheue nicht dich mit mir bez. eines Angebots in Verbindung zu setzten :mrgreen:
Ja, ich zahls mir natürlich auch selber, wird dann halt so scharf sein wie die ganzen Bigfootvideos usw., hehe. Ok, kommst auf die Liste :D

jeder soll machen und tun was er will aber nie einen anderen schädigen aber auch nicht von anderen Geld leben leider sind wir ein Sozialstaat wo einem gleich mal 45 % abgenommen werden um es dennen zu geben die am wenigsten dazubeitragen ist traurig aber real
Ich freue mich, dass ich in der Lage bin, zum Sozialstaat beizutragen und dass ich nicht von ihm abhängig bin vorerst einmal.

Vllt am Faschingswochen eskaliert und immer noch Out of Order 😆

Oder er hat am Faschingsumzug seine Traumfrau gefunden und braucht uns jetzt nicht mehr zur Unterhaltung. 😁
Aja, die Deutschen und ihr Karneval. :X3:
Wir Österreich sind das ganze Jahr deppad und müssen daher nicht ganz so eskalieren. :D

Jo do gehts hoid darum wos zulässig is, wos ned....wos is Überwachung und wos is no ok. Do gibts vü Grauzonen. I hob hoid afoch gsogt, waun i muass do muass i ;). Vü Leid nehman si oigemein vü zu wichtig und kuman daun auf schwochsinnige Ideen...
Wenn man a Blasenentzündung oder a Reizblase hat, muss man auch öfters aufs WC und dann interpretieren sie des dann noch fälschlicherweise als Schwangerschaft und kündigen einen dann vorbeugend quasi 🙈

Zurück
Oben