- Reaktionen
- 68.548
- Checks
- 3
.. die Stadt schickt ihren Zinsknechten die bittere Rechnung?über 1000 Euro Fernwärmenanachzahlungbei allen im Haus -
insgesamt 84.000 Euro. dabei haben wir schon 74.000 Euro
gezahlt![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.. die Stadt schickt ihren Zinsknechten die bittere Rechnung?über 1000 Euro Fernwärmenanachzahlungbei allen im Haus -
insgesamt 84.000 Euro. dabei haben wir schon 74.000 Euro
gezahlt![]()
Eine Pauschalabrechnung ist m.E. eine Einladung für Urasser.ich wohne seit ca 13 Jahren hier und wir hatten bisher erst einmal eine Nachzahlung -
an der Dämmung liegts also glaube ich nicht. die Hausverwaltung sagt, sie waren selbst
sehr überrascht - aber jetzt kommen endlich so Messgeräte auf die Heizkörper
und die Abrechnung kommt dann pro Wohnung und nicht fürs komplette Haus dividiert
durch 80. ich zahl also gleich viel, wie z.B. ein Haushalt mit 4 Personen
Es lassts eichas guat geh, es zwa Schlawiner, ha??
ich glaub nicht - im Büro haben wir auch Fernwärme und ca 200 m²... die Stadt schickt ihren Zinsknechten die bittere Rechnung?![]()
hätt ich Dir ein Foto, von meinem Vormittagsgulasch schicken sollenEs lassts eichas guat geh, es zwa Schlawiner, ha??![]()
60 Quadratmeter???ich glaub nicht - im Büro haben wir auch Fernwärme und ca 200 m².
Nachzahlung war knapp über 400 Euro.
meine Wohnung hat 60 m²![]()

Und i da ans von der Malakowtortn de i grad gessn hob .hätt ich Dir ein Foto, von meinem Vormittagsgulasch schicken sollen![]()
muss eeh schon schauen, wie ich Möbel stell, damit ich dazwischen durchkomm60 Quadratmeter???
Da derfst owa nimma vü zuanehma, sunst is de Bude voi!!!
![]()
Das gibt's so nochich wohne seit ca 13 Jahren hier und wir hatten bisher erst einmal eine Nachzahlung -
an der Dämmung liegts also glaube ich nicht. die Hausverwaltung sagt, sie waren selbst
und die Abrechnung kommt dann pro Wohnung und nicht fürs komplette Haus dividiert
pfffffffftUnd i da ans von der Malakowtortn de i grad gessn hob .![]()
wir sind eine Eigentümergesellschaft mit Statuten aus den 70ernDas gibt's so nochich dachte die haben schon vor einigen Jahren alle auf Einzelabrechnungen umgestellt.
Hättest ein gemeinsames Budget für Lebensmittel vorgeschlagen, da hättest die 4 Personen Haushalte um längen geschlagen, und 3000 € Plus gemachtwir sind eine Eigentümergesellschaft mit Statuten aus den 70ern![]()

Das ist doch überhaupt nicht zulässig ! Du kannst dagegen gehen und wirst Recht bekommen. Dir dürfen doch nicht die gleichen Heizkosten wie einer mehrköpfigen Familie auferlegt werden.ich wohne seit ca 13 Jahren hier und wir hatten bisher erst einmal eine Nachzahlung -
wir sind eine Eigentümergesellschaft mit Statuten aus den 70ern![]()
Das haben sie sich selbst auferlegt.Das ist doch überhaupt nicht zulässig ! Du kannst dagegen gehen und wirst Recht bekommen. Dir dürfen doch nicht die gleichen Heizkosten wie einer mehrköpfigen Familie auferlegt werden.
Warum nicht?Das ist doch überhaupt nicht zulässig ! Du kannst dagegen gehen und wirst Recht bekommen. Dir dürfen doch nicht die gleichen Heizkosten wie einer mehrköpfigen Familie auferlegt werden.
Ok …. Des ist natürlich blödwir sind eine Eigentümergesellschaft mit Statuten aus den 70ern![]()
Es heizt doch trotzdem jeder anders! Man doch keine pauschale Heizkosten berechnen.Warum nicht?
Eine Wohnung mit gleicher Größe hat mit nur einem Bewohner auch nicht weniger Heizkosten als eine wo eine Familie drin wohnt...
Ich hab grad in die Heizkostenrechnung meines Sohns reingschaut, mit ähnlich großer Wohnung, aber neu und gut gedämmt:wir sind eine Eigentümergesellschaft mit Statuten aus den 70ern![]()