Was machst du gerade? [Reloaded]

Es heizt doch trotzdem jeder anders! Man doch keine pauschale Heizkosten berechnen.
Der eine mag es wärmer der andere kühler und wenn du eine Wohnung hast in der noch eine unter und über dir ist, brauchst du definitiv weniger Heizung …
In alten Wohnungen ohne Heizmessgeräten werden nun mal die Heizkosten unter den Wohnungen aufgeteilt..
War bei unserer Wohnung damals auch so...
Wir haben sich auch über Mieter aufgeregt wo ma gsegn hat, dass den ganzen Tag im Winter de Fenster kippt san...owa helfen hast da a ned kinna...

Warum nicht?
Eine Wohnung mit gleicher Größe hat mit nur einem Bewohner auch nicht weniger Heizkosten als eine wo eine Familie drin wohnt...
ja - aber Warmwasser verbauch ich sicher deutlich weniger

außerdem laufen bei mir nur zwei von 4 Heizkörpern - weil die Dame unter mir
offenbar sehr fleißig heitzt 😁

In alten Wohnungen ohne Heizmessgeräten werden nun mal die Heizkosten unter den Wohnungen aufgeteilt..
War bei unserer Wohnung damals auch so...
Wir haben sich auch über Mieter aufgeregt wo ma gsegn hat, dass den ganzen Tag im Winter de Fenster kippt san...owa helfen hast da a ned kinna...
Holy …. Das es sowas noch gibt.

Ich habe ein Häuschen bj 2020 mit 240qm Wohnfläche und nochmal 120qm Keller voll ausgebaut und zahle monatlich 140 € für Heizung, ich habe überall Fußbodenheizung.

Zurück
Oben