- Reaktionen
- 36.753
- Checks
- 9
damit geht ned so leicht wos danebn....Du kennst Sachn!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
damit geht ned so leicht wos danebn....Du kennst Sachn!![]()
mein nächstes Auto wird eh ein E-Auto...Banause, diese Aussage ist gefährlich!
Der Unterschied zwischen AdBlue und Urin ist deutlich – auch wenn AdBlue umgangssprachlich manchmal fälschlich als „Harnstoff“ oder sogar „Urin“ bezeichnet wird.
AdBlue
Zusammensetzung:
32,5 % synthetisch hergestellter, hochreiner Harnstoff + 67,5 % demineralisiertes Wasser
Herstellung: industriell, nach der ISO-Norm 22241
Verwendung: Abgasnachbehandlung (SCR-System) bei Diesel-Fahrzeugen
Funktion: Wandelt Stickoxide (NOx) im Abgas in Stickstoff und Wasserdampf um
Eigenschaften: farblos, geruchlos, sehr sauber, keine Bakterien
Qualität: extrem rein – selbst kleinste Verunreinigungen schädigen das System
Urin
Zusammensetzung:
ca. 95 % Wasser, 2–4 % Harnstoff + viele andere Stoffe (Salze, Kreatinin, Hormone, Bakterien)
Herkunft: menschlicher oder tierischer Stoffwechsel
Verwendung: keine technische Verwendung
Eigenschaften: gelblich, deutlicher Geruch, biologisch aktiv
Reinheit: stark schwankend, enthält Verunreinigungen
Wichtig
Urin darf niemals als Ersatz für AdBlue verwendet werden!
Schon kleinste Mengen Urin zerstören:
den SCR-Katalysator
die AdBlue-Pumpe
die Injektoren
Das führt schnell zu sehr teuren Schäden (oft mehrere tausend Euro).
Hab ich mir fast scho dacht..damit geht ned so leicht wos danebn....![]()
Der ID7 ist mega!mein nächstes Auto wird eh ein E-Auto...
Dann is aber vorbei mit prokrastinieren, wenn du es mal eilig hast..mein nächstes Auto wird eh ein E-Auto...
da müsste ich mich zwischen Dach sanieren oder Auto kaufen entscheiden...Der ID7 ist mega!
das fährt dann mit energie, die künftig aus windkraft durch natürlichem methanausstoß entstehtmein nächstes Auto wird eh ein E-Auto...
Diese E-Autosmein nächstes Auto wird eh ein E-Auto...
Mir wird a eines vorgesetzt .... ich fahr wenige Kilometer, wir haben a PV. Also naheliegend!mein nächstes Auto wird eh ein E-Auto...
Kasteiung oder Selbstkasteiung (von lat. castigatio, ‚Züchtigung', das „Kasteien“), im mittelalterlichen Deutsch Kestigung, bezeichnet freiwillige Entbehrungen und Leiden um eines höheren Gutes willen.Bier vom Kühlschrank auf den Tisch gestellt - zwei Mal angeschaut - wieder zurückgestellt..
Hat ein Ende..Kasteiung oder Selbstkasteiung (von lat. castigatio, ‚Züchtigung', das „Kasteien“), im mittelalterlichen Deutsch Kestigung, bezeichnet freiwillige Entbehrungen und Leiden um eines höheren Gutes willen.![]()
Uff, das um die Zeit. Ich bin jetzt in einem Alter, da könnt i nimmer schlafen!Wieder gut gegessen. Jetzt machen wir es uns noch gemütlich und dann schlafen das wir für morgen fit sind.
die gehen eh ab wie sau.. mich hat mal ein E-Punto am Berg verblasen...Mir wird a eines vorgesetzt .... ich fahr wenige Kilometer, wir haben a PV. Also naheliegend!
Liest sich nach Bootcamp..und dann schlafen das wir für morgen fit sind.
Die sind ja auch älter als du..Uff, das um die Zeit. Ich bin jetzt in einem Alter, da könnt i nimmer schlafen!
Habs gestern gemerkt ... bin mit @Mitglied #640401 seinem Auto gefahrendie gehen eh ab wie sau.. mich hat mal ein E-Punto am Berg verblasen...
Geh, wegen den paar Litern alle paar 1000 km ist das wirklich egal, ob das jetzt 0,4 oder 1,7 Euro kostet.Mein Arbeitsgerät braucht davon 10 -15 Liter täglich, und kostet in Großmengen etwa 30 - 40 Cent/Liter!
Was die auf der Tanke verlangen ist nur Wucher..