Was machst du gerade? [Reloaded]

Hi,

Tja...Wien ist abgebrannt wia mancher Christbam in den kommenden Tagen....

und gleichzeitig die Möglichkeiten für Tierhalter reduzieren.

1987 bzw. 1992 wurde die "Luxussteuer" - 30% MwSt . für Schmuck, Juwelen, Pelze, Schlampagner, Kaviar, etc. - abgeschafft, die NoVA kann das bei Autos kaum kompensieren.

Die sozialen und pädagogischen Vorteile der Tierhaltung sind erwiesen, da mit "Luxussteuer" zu kommen, .... naja.

Mir persönlich ist die Hundesteuer egal. Bin ja eh ein wilder Hund, und jeder Hundehalter kann es sich leisten, die Argumentation finde ich halt unpassend.

LG Tom

Hi,

das ist keine Frage des sich leisten können, sondern eine Frage der fehlenden Gegenleistung.

LG Tom
Welcher Gegenleistung?
Ich glaube, spätestens an dieser Stelle ist es wieder mal höchst angebracht :zensiert::zensiert::zensiert:
sich zu wundern welche "..." frei....
:winke: na dann,... schönen Abend noch... :mauer::mauer::mauer:
Baba und geniesse den Abend 😊
Wird es dann schneller sieme? :D
Auf alle Fälle

Des mag schon sein...
Aber bei uns kostet ein Hund 44 Euro im Jahr...jeder weitere auch wieder 44 Euro...
Wie ist es zu rechtfertigen das in Wien, einer 120 Euro und zwei dann 280 Euro zusammen kosten..
Das ist Wucher, kein Luxus...

Das kommt davon, dass die Weltgroßmacht einen Föderalismus notwendig hat........9 verschiedene Jugendschutzgesetue, 9 mal Feuerpolizei, 9 mal ........ und so weiter und so fort. .......

Und .... es kost jo nix.

Das kommt davon, dass die Weltgroßmacht einen Föderalismus notwendig hat........9 verschiedene Jugendschutzgesetue, 9 mal Feuerpolizei, 9 mal ........ und so weiter und so fort. .......

Und .... es kost jo nix.
Und gleichzeitig gibt's a Gleichbehandlungsgesetz des Benachteiligungen eigentlich unter Strafe stellt...
Und ein Hundeleben dauert im Schnitt 12 Jahre...
Das sind regionale Mehrkosten von 1200 Euro, die ein Wiener im Vergleich zu meinem Bruder ab kommenden Jahr, für ein und das selbe, mehr zahlt ..

;)

Zurück
Oben