Was machst du gerade? [Reloaded]

Wunderschönen guten Morgen. 🤩🤩🤩

Heute letzter Arbeitstag für diese Woche. :hurra: :hurra: :hurra:
Bin i froh......das i den Wahnsinn dieses Wochenende ned mitmochn muas.🙈
:up: Bin zwar schon länger nicht mehr im Handel, zumindest nicht an der Front, aber ich erinnere mich noch mit Schrecken an die ersten Jahre, als der 8. Dezember offen war! :eek:
 
:wideyed: ... unsa Mitglied #527049 hod aunscheind zvü Göd :shock:


Schuhe von Miss Piggy versteigert

Die Muppets-Kreationen und viele andere Erfindungen des 1990 verstorbenen Trickfilmers Jim Henson sind längst Kult. Entsprechend groß war das Interesse an einer Auktion von mehr als 400 Stücken der Jim Henson Company in Los Angeles mit Geboten aus aller Welt.

Insgesamt seien bei der Versteigerung 2,6 Millionen Dollar (rund 2,2 Mio. Euro) eingenommen worden, teilte das Auktionshaus Julien’s Auctions gestern (Ortszeit) mit.

Unter den Highlights waren Schuhe, die Miss Piggy in dem Film „Die große Muppet-Sause“ (1981) in einer berühmten Fahrradszene trug. Die lavendelfarbenen Wildlederpumps brachten über 22.000 Dollar ein, mehr als das Dreifache des Schätzpreises.

Den höchsten Preis erzielte mit knapp 90.000 Dollar eine große, lilafarbene Kristallrequisite aus der Fantasyserie „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“. Dieses Stück war vorab auf 20.000 Dollar geschätzt worden. Henson war an dem Film „Der dunkle Kristall“ (1982) beteiligt.
Ikonische Puppen unter dem Hammer

Auch ikonische Puppen aus der Sendung „Die Fraggles“ („Fraggle Rock“), die zwischen 1983 und 1987 zu sehen war, kamen unter den Hammer. Allein die Figur des reiselustigen, weißhaarigen „Onkel Matt“ brachte 64.000 Dollar ein.

Persönliche Gegenstände von Henson fanden bei der Auktion neue Besitzer und Besitzerinnen. Ein gestreiftes Sakko samt Krawatte mit Miss-Piggy-Muster, das Henson 1989 bei einer Feier im Walt Disney World Resort trug, erzielte mehr als 6.000 Dollar. Für fünf alte Visitenkarten des Puppenspielers wurden knapp 4.000 Dollar geboten, weit mehr als der Schätzpreis von 300 Dollar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben zum Glück am 8.Dezember geschlossen.
Aber nicht weil sie so gnädig sind.....wir sind einfach zu teuer.🤣
Ich werd das als Zugereister mit den Nicht-ganz-und-dann-doch-Feiertagen nie verstehen.
Schule frei, Läden offen, manche halt dann doch nicht...

Wer soll sich da noch auskennen?
 
Ich werd das als Zugereister mit den Nicht-ganz-und-dann-doch-Feiertagen nie verstehen.
Schule frei, Läden offen, manche halt dann doch nicht...

Wer soll sich da noch auskennen?
Das hat die Geschäftswelt in Verbindung mit dem Umstand, dass die Nachbarländer den 8.12 nicht als Feiertag haben, verursacht.
Die Einheimischen sind einfach mit ihrem Geld ins benachbarte innereuropäische Ausland und haben es nicht der heimischen Wertschöpfung zugeführt....
Nun ist zB der 8.12 immer noch gesetzlicher Feiertag - und die Arbeits(un)willigen kriegen zumindest Feiertagszuschläge. Ergebnis - die katholische Kirche in Union mit der Gewerkschaft sind dagegen, dass zB dieser Tag ein simpler normaler Arbeitstag wird.
 
Ob es wohl ein Happy End gibt.......









..... bei der Geschichte. :lalala: :D
Naja, wenn das die gleiche ist, die ihm das gegeben hat... 😂

Haben sie das vorgezeigt, wie du mit dem Schwanzerl schraubst 😂😂😂

Aber wohl doch nicht
nö. is ausgfoin. oiso in dem sinne eh positiv.🤭🤣
 
@Mitglied #370321 loch ned. vo da BeBo-trainerin tät i ma schon die ein oder andere gschicht anhörn.

da wär i sogar an effizienztraining am lebenden objekt ned abgeneigt... 🤭
Bebo Praxis Training 😁 inkl Schwanzerl schrauben😂


Aber dann musst da auch das vorstellen, wie es auf der Liste stand, dass du Schamlippem hast 😂
 
Zurück
Oben