- Reaktionen
- 143.494
- Checks
- 30
Ungustliger Ungustl.Ich hab grad sechs verdrückt. Und hätt noch Teig für drei weitere.
Frische Marillenmarmelade gibts seit letzter Woche.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ungustliger Ungustl.Ich hab grad sechs verdrückt. Und hätt noch Teig für drei weitere.
Frische Marillenmarmelade gibts seit letzter Woche.![]()

Du, es gibt da Geschäfte und Standln, die verkaufen sowas. Hab ich gehört! Echt jetztIch brauch unbedingt Marillen für Marmelade - wenn also jmd zu viel hat bzw. welche zu verkaufen hat, bitte bei mir melden, danke![]()

ma he... i hab a scho urlang kane echtn Marillnknedl aus Erdöpfetag meah gessnMarmelade geht a. Aber i will jetzt Knödel. Marillenknödel. JETZT.
![]()

Ich brauch unbedingt Marillen für Marmelade - wenn also jmd zu viel hat bzw. welche zu verkaufen hat, bitte bei mir melden, danke![]()
Ich glaub ich mach am Samstag welche ....ma he... i hab a scho urlang kane echtn Marillnknedl aus Erdöpfetag meah gessn![]()
Marmelade geht a. Aber i will jetzt Knödel. Marillenknödel. JETZT.
![]()
OhGibts in der Wachau an jeder Eckn.![]()
Brings gefälligst! Sei mal a Tschentelmän!Kommst halt vorbei bei mir.![]()
du... i hab scho mal Marilln aus sogenannten Kleingärtn/Privatgärtn mit ausschließlich natürlicher Reifung probiert und auch jahrelang aus so aus der Wachau bekommen... die sind sowas von gschmackiger und genussvoller als jene, die ma auf Standln oda in Gschäfta kriagtDu, es gibt da Geschäfte und Standln, die verkaufen sowas. Hab ich gehört! Echt jetzt![]()
Wir haben auch a Marillenbaumi, aber heuer werds nix. Vorigs Jahr waren so viele drauf, habs verschenkt!du... i hab scho mal Marilln aus sogenannten Kleingärtn/Privatgärtn mit ausschließlich natürlicher Reifung probiert und auch jahrelang aus so aus der Wachau bekommen... die sind sowas von gschmackiger und genussvoller als jene, die ma auf Standln oda in Gschäfta kriagt![]()
Gibst du dein Rezept her? Oder ist das ein Geheimnis?
Warum eigentlich nicht?Mach ihn doch nicht uuuuuunglücklich![]()
![]()
Nö.Hast du grad ein Kaffeedefizit?![]()
Da gehört auch Topfenteig drum herum.ma he... i hab a scho urlang kane echtn Marillnknedl aus Erdöpfetag meah gessn![]()
jahrelang aus so aus der Wachau bekommen... die sind sowas von gschmackiger und genussvoller als jene, die ma auf Standln oda in Gschäfta kriagt
Danke schön! Hätt alle Zutaten da, aber bin zu faul heute zum Machen.Für fünf grosse Marillen:
250g Topfen
1 Ei
3 El Öl (ich nehm mildes Olivenöl)
Mehl nach Bedarf
Alles gut vermischen, Teig kneten, Teig flachdrücken, in die Handfläche legen, Marille einwickeln, rund wutzeln und in Mehl wälzen. Und nein, meine werden ned rund, die haben Cellulite...
Je weniger Mehl, desto fluffiger, je mehr Mehl. desto leichter zu wutzeln. Ich nehm relativ wenig Mehl, er sollte halt nicht (zu sehr) kleben. Ich verwend gern Dinkel(Vollkorn)Mehl. Schmeckt mir persönlich besser. Mit glattem Weizenmehl werdens klassisch und sehr fluffig.
Im Wasser kochen, bis sie schwimmen - ca. 12 Minuten. Die Vorbereitung dauert keine fünf Minuten.

geile DrecksauIch machs immer neben dem telefonieren!![]()
Brings gefälligst! Sei mal a Tschentelmän!