Was machst du gerade? [Reloaded]

Eine Krankmeldung muss ab dem ersten Tag vorgenommen werden. Der Dienstgeber kann die ersten zwei Tage darauf verzichten. Die Krankmeldung hat jedenfalls mittelbar oder unmittelbar - ebenso wie die Bestätigung - über die ÖGK zu erfolgen.



Scherz, oder? Was zahnloseres als die Ak findest selten. Ich hab ein ausgesprochen gutes Verhältnis zur Ak, ihr primäres Anliegen ist derzeit, dass ich die Ak Wahlen im Betrieb stattfinden lass. :dead:
Stimmt - bled formuliert (missverständlich). In einem anderen Posting steht es besser.
Zur AK - da kenne ich unterschiedliche Statements und Beobachtungen. Hierorts hat sie schon einiges durchgesetzt...
Falls die AK zahnlos ist - wäre die Frage zu stellen warum? Und sicher nicht nur aus internen Gründen. Kein Zufall, dass es immer wieder politische Kräfte gibt, die sie abschaffen wollen. Also - so ganz zahnlos kann sie nicht sein. ;) Zur Ergänzung - ich bin kein AK-Mitglied. ;)

On topic - müde sein...
 
Zur AK - da kenne ich unterschiedliche Statements und Beobachtungen. Hierorts hat sie schon einiges durchgesetzt...
Falls die AK zahnlos ist - wäre die Frage zu stellen warum?

Weils der Gewerkschaft ned ihre Grundlage wegnehmen wollen.

Mehr als Schimmelbriefe kommt von ihr ned. Wobei meine Erfahrung sehr überschaubar ist - ich hab bessere Arbeitsbedingungen als gesetzlich vorgesehen. :schulterzuck:
 
Ich glaube nicht, dass das was mit Balzen zu tun hat. Das sind grindige Machtspielchen. :rolleyes:
Mein erster Chef nach der Matura hat meine Kolleginnen und mich gerne abfällig Schnucki, Mausi, Hasi usw genannt und war überhaupt ein volles Arschloch und dazu ein jähzorniger Choleriker, der oft rum schrie wie ein Wahnsinniger, das war echt grauslich. Seine Söhne und die Exfrau arbeiteten auch dort, die hat er als Trottel usw vor uns beschimpft. Es verging selten ein Tag, an dem niemand wegen ihm geweint hat. Hab mir dann was anderes gesucht ....
 
Zurück
Oben