Was machst du gerade? [Reloaded]

Nö und nö.

Aber wenn @Mitglied #640401 net tut was ich will dann gibts nix zum Essen! Hah! Und Sex a net :rofl:
Ich vermute, Du meinst das mit dem Sex als Scherz. Falls doch nicht, sagt Du Smurfy mit diesem Verhalten ganz klar und deutlich, dass Du eigentlich gar keinen Sex mit ihm haben magst und er sich den "erarbeiten" muss.

Nein, sagen sie nicht. Und bei ExpertInnen muss man aufpassen, welche wirtschaftlichen Interessen da bestehen. Wenn der einzige Lösungsvorschlag "mehr Geld für diese oder jene Institution" lautet, sollte man hellhörig werden.
finanzielle Interessen bei Gewaltprävention also - soso :oops:
ich sag zu dem Thema nix mehr da im Forum :kopfklatsch:

Ich glaub er meinte dass es genug Frauchen en gibt die Psychoterror ausüben und auch handgreiflich werden. Männer schämen sich dessen aber mehr um Hilfe zuholen.
In meinem weiter gefassten Bekanntenkreis kenne ich da drei Fälle in dieser Konstellation. Ein Fall besonders schlimm: Wie viel da passieren musste, bis es zu einer Wegweisung kam, ist kaum zu glauben. Da wird einfach viel weniger geglaubt.
Davon unabhängig sollte man aber auf gar keinen Fall "gegenrechnen". Arschlöcher sind Arschlöcher, ganz gleich welches Geschlecht.

In meinem weiter gefassten Bekanntenkreis kenne ich da drei Fälle in dieser Konstellation. Ein Fall besonders schlimm: Wie viel da passieren musste, bis es zu einer Wegweisung kam, ist kaum zu glauben. Da wird einfach viel weniger geglaubt.
Davon unabhängig sollte man aber auf gar keinen Fall "gegenrechnen". Arschlöcher sind Arschlöcher, ganz gleich welches Geschlecht.
MIR brauchst des net sagen ..... ich könnte fast a Buch schreibenüber meine Ehe. Das kann sich fast keiner Vorstellen!

blöde Frage an die Spezialisten:

gibt so ein Heizkörper

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.800 × 800

weniger Wärme ab, als so einer

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.800 × 800

einfach, weil die Oberfläche bei zweiterem größer ist, durch die vollkommen putzunpraktische Form?
oder ist das total egal, für die Heizkosten?

Rippenheizkörper haben tatsächlich eine kleinere Oberfläche als (moderne) Platten Heizkörper im Vergleich zur Wassermenge und benötigen daher eine höhere Temperatur und die gleiche Menge Wärme abzugeben.

Installateur bin ich zwar keiner aber (noch) ein bisschen mit den naturwissenschaftlichen Grundlagen vertraut.

Zuletzt bearbeitet:
blöde Frage an die Spezialisten:

gibt so ein Heizkörper

weniger Wärme ab, als so einer

einfach, weil die Oberfläche bei zweiterem größer ist, durch die vollkommen putzunpraktische Form?
oder ist das total egal, für die Heizkosten?
Beim oberen sind vermutlich hinter der Abdeckung feinere Rippen verborgen, so dass die Fläche größer ist.
Wenn ein Heizkörper schlechter heizt, benötigt er eine höhere Vorlauftemperatur. Das ist prinzipiell mit höheren Verlusten verbunden. Wie schlimm das wirklich ist, hängt aber davon ab, wie gut die Leitungen bzw. die Außenhülle isoliert sind.
Hohe Vorlauftemperaturen machen auch das Raumklima unangenehmer.

Zurück
Oben