Was machst du gerade? [Reloaded]

Das ist ja das zache…. Ich will möglichst in der Stadt bleiben, um mich um potentielle Enkelkinder kümmern zu können, mein Mann will aufs Land….. jetzt such ich was, was beiden gefällt…. Alles nicht so einfach 😅
Bei mir ist es umgekehrt, ich müsste nach NÖ ziehen.
Meine sind 80 km entfernt :(

Das ist ja das zache…. Ich will möglichst in der Stadt bleiben, um mich um potentielle Enkelkinder kümmern zu können, mein Mann will aufs Land….. jetzt such ich was, was beiden gefällt…. Alles nicht so einfach 😅
aber eigentlich muss es ja jetzt den Kindern gefallen... was ihr dann in 30 jahren wollt, steht ja in den Sternen...

Freund / Bekannte fragen ob sie mit dir Reifen kaufen. Beim Kauf gleich auf Felgen aufziehen lassen. Wechseln dann zurück am Auto, fertig. Wagenheber, Stellbock, Drehmoment Schlüssel. Sollte man ohnehin immer im Auto haben. Kann meine Tochter seit sie 12 ist... . ( Vorausgesetzt es sind leichte Alufelgen. ;) ) Ich brauche etwa 20 Minuten für alle wenn ich gut drauf bin. Mach das jedes Jahr selber, weil kein Schlagschrauber einer Werkstatt meine Felgen berührt!

Ansonsten hat man eigentlich ab Oktober Schneeketten dabei. Die neuen Varianten kann auch jeder in 2 Minuten aufziehen wenn er der Bildanleitung auf der Packung folgt. Kosten zwischen 25 - 40€.
Da ist es dann auch egal ob Sommer oder Winterreifen, Hauptsache man kommt ans Ziel. Bei Blitzeis etc. ist ohnehin nichts anderes zuverlässig. Die Angst vor dem Ketten auflegen, ein Mythos wegen der 80er Jahre Humbug Dinger.
Das erledigen prinzipiell die netten Herren in der
Werkstatt meines Vertrauens, während ich mit Kaffee und Kuchen beim Warten verwöhnt werde.
So geht Reifenwechsel...ich mach mir doch nicht die Finger mit dem Werkzeug schmutzig. :rofl: :undweg:

Zurück
Oben