Was machst du gerade? [Reloaded]

na super, liege in der pole position mit blick aufs meer und jetzt verstellt ma die die sicht 😬
Anhang anzeigen 11735642
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Physikalisch ist es nicht besonders effektiv ein Gewicht vor sich herzuschieben, wenn man am Antriebspunkt leichter ist.... (Sorry für meine nicht besonders mathematische Erklärung, ich hoffe du verstehst was ich meine 😅)
Kann man widerlegen, mit der grundsätzlichen Gewichtsverteilung von einem Fahrzeug, wo das bezogen auf den Antrieb nicht relevant ist und den zusätzlichen Nachteilen der gelenkten Antriebsachse.
Du wirst auch beobachten können, dass die Achse der Bremssättel in der Regel an der Vorderachse Richtung Heck und etwas oberhalb der Radachse montiert sind und an der Hinterachse in Richtung Fahrzeugfront und etwas unterhalb der Radachse montiert sind.
Das hat gleichsam etwas mit der Lastverteilung zu tun.
Wenn ein Fahrzeug mit Heckantrieb beschleunigt, kannst du beobachten, dass es in die Federung gedrückt wird, der Antriebsdruck erhöht somit auch den Anpressdruck der Räder.

Kann man widerlegen, mit der grundsätzlichen Gewichtsverteilung von einem Fahrzeug, wo das bezogen auf den Antrieb nicht relevant ist und den zusätzlichen Nachteilen der gelenkten Antriebsachse.
Du wirst auch beobachten können, dass die Achse der Bremssättel in der Regel an der Vorderachse Richtung Heck und etwas oberhalb der Radachse montiert sind und an der Hinterachse in Richtung Fahrzeugfront und etwas unterhalb der Radachse montiert sind.
Das hat gleichsam etwas mit der Lastverteilung zu tun.
Wenn ein Fahrzeug mit Heckantrieb beschleunigt, kannst du beobachten, dass es in die Federung gedrückt wird, der Antriebsdruck erhöht somit auch den Anpressdruck der Räder.

Interessant...... klingt gut! :up:

Interessant...... klingt gut! :up:
Man könnte das noch mit ein paar Formeln garnieren, dann müsste man aber auch die Viskosität vom Differenzialöl, das e-Modul der Achsen, den Radumfang und natürlich die Eigenschaften der Kupplung/Art des Automatikgetriebes definieren

Hab ich schonmal erwähnt dass mein Drucker oarsch, oarsch is:shifty:

Net einmal die Drohung ausgetauscht zu werden hilft heute😂
das sind die hersteller, ich hab 30 minuten gebraucht um meinen umzustellen das obwohl keine farbige patrone drinnen ist er ruhig schwarz/weiss drucken darf. das war im letzten eck der trottel einstellungen und in den usa hat canon (glaub ich) gerade einen prozess verloren das ein multifunktionalgeraet scannen koennen muss auch ohne patrone.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte das noch mit ein paar Formeln garnieren, dann müsste man aber auch die Viskosität vom Differenzialöl, das e-Modul der Achsen, den Radumfang und natürlich die Eigenschaften der Kupplung/Art des Automatikgetriebes definieren

Das wär dann wohl echt äußerst eindrucksvoll und sähe sehr überzeugend aus!

kochen. nudelauflauf spezial. nur no ab ins rohr, donn gibts wieder moi 3 tage leckeres futter. :hungry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben