- Reaktionen
- 11.602
- Checks
- 2
O r f 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst "bellen"Wir müssen für euch so langsam reden![]()
Sull I den kiewl huin?eink baülla gaunz gwis nid![]()
Was denn?Oh - was ist denn das, das da vom Himmel kommt![]()
Und du nickst dann nur?Eher nicht
Es bemühen sich aber immer alle, die sich mit mir unterhalten.
Mein Chef klingt besonders witzig. Er wohnt und ist aus Mistelbach und das in Kombination mit seinem Hochdeutsch Versuchen - episch![]()
Und immer schön hoffen dass es keine frage warUnd du nickst dann nur?![]()
Und du nickst dann nur?![]()
is der nid fercht erscht untam bam gstaundn?Sull I den kiewl huin?![]()
Seit wann sprechen die in floridsdorf Dialekt? Wäre mir hier nie aufgefallenIch bin die Letzte die nur Hochdeutsch spricht, bin ja Floridsdorferin
Aber ich kann nuscheln nicht ausstehen. Mag klare deutliche Aussprache.
Beim Chef sag ich dann ...ähm was heißt das jetzt wieder?![]()
Ich soll immer bitte langsamer sprechen. Egal Im Dialekt oder nicht.Ich bin die Letzte die nur Hochdeutsch spricht, bin ja Floridsdorferin
Aber ich kann nuscheln nicht ausstehen. Mag klare deutliche Aussprache.
Beim Chef sag ich dann ...ähm was heißt das jetzt wieder?![]()
Was sprechen die dort sonst? Hochdeutsch?Seit wann sprechen die in floridsdorf Dialekt? Wäre mir hier nie aufgefallen![]()
Ich soll immer bitte langsamer sprechen. Egal Im Dialekt oder nicht.egal mit wem.
Jo. Glabst do is no a hinigs Viech drinn?is der nid fercht erscht untam bam gstaundn?![]()
Naja gut wenn ich drüber nachdenk so ein ganz eigenes Mischmasch iwie. Aber Dialekt würd ich das nicht gerade bezeichnen. Jz bin ich verunsichert. Darüber hab ich noch nie nachgedachtWas sprechen die dort sonst? Hochdeutsch?
Sogar für insider red ich zu schnellSchnell und Dialekt geht echt nur bei "Insidern"![]()
Jo. Glabst do is no a hinigs Viech drinn?
Ich würd mal grundlegend von dem Klientel vorm Bahnhof in Floridsdorf nicht auf alle dort schließenNaja gut wenn ich drüber nachdenk so ein ganz eigenes Mischmasch iwie. Aber Dialekt würd ich das nicht gerade bezeichnen. Jz bin ich verunsichert. Darüber hab ich noch nie nachgedacht![]()
na des riaht si nau. eppa hot si nur da koda vaschlofnJo. Glabst do is no a hinigs Viech drinn?