Was machst du gerade? [Reloaded]

Werd lustig. Er braucht jetzt einmal alles und hat net mal 500 Euro. Wohnung, Arbeit, etc ...
Ich bin kein Sozialarbeiter. Aber er sollte dringend Mal einen solchen aufsuchen!

Erstmal würde ich versuchen bei Freunden und Familie unterzukommen und dann mit professioneller Hilfe (Sozialarbeiter) auf eigene Beine kommen. Es gibt zumindest die Chance auf finanzielle Hilfeleistungen um eine Wohnung zu bekommen oder einzurichten bei der Caritas und anderen Vereinen.

Wie das aktuell mit den Einsparungen der letzten Jahre aussieht kann ich nicht sagen. Aber früher gab's da zumindest die Chance Unterstützung zu bekommen wenn man an die richtigen Türen geklopft hat und ein extremer Fall war. Substantielle Unterstützung! Eine Freundin hat nach einer Trennung 2500€ für die Einrichtung einer neuen Wohnung bekommen. Ist nicht die Welt... Aber zahlt Mal eine Waschmaschine und das Notwendigste an Möbeln.

guten Abend allerseits..... kaum ist man 2 Wochen weg wird hier nur mehr über erben, mindestpensi, schwimmflügerl, Badeteich und Sachsen mit oder ohne gesprochen... wtf...was ist los mit Euch?

Zurück
Oben