Was machst du gerade? [Reloaded]

danke dir.👍
i überleg eh schon, ob i mir mehr zeit lassen soll als ein verlängertes wochenende....
Wenn du 3-4 Tage unterwegs bist, auf jeden Fall. Da gibt's es auch fürs Motorrad schöne Touren entlang der Elbe.

Beliebte Routen und Tipps:
Sächsische Schweiz & Elbtal: Von Bad Schandau entlang der Elbe Richtung Pirna/Dresden. Kurvenreiche Strecken bieten sich im Hinterland, wie im Kirnitzschtal, an.
Fürstliche Route (Elbe-Röder-Dreieck): Eine ca. 100 km lange, kurvenreiche Strecke, die durch das Sächsische Elbtal, Meißen und das Röderauengebiet führt.
Kombination mit dem Erzgebirge: Von der Elbe (z.B. Pirna) ins Osterzgebirge Richtung Altenberg oder Annaberg-Buchholz für anspruchsvollere Kurven.
Highlights: Festung Königstein, Basteibrücke, Schloss Moritzburg (bei Dresden), Meißen.

Wenn du 3-4 Tage unterwegs bist, auf jeden Fall. Da gibt's es auch fürs Motorrad schöne Touren entlang der Elbe.

Beliebte Routen und Tipps:
Sächsische Schweiz & Elbtal: Von Bad Schandau entlang der Elbe Richtung Pirna/Dresden. Kurvenreiche Strecken bieten sich im Hinterland, wie im Kirnitzschtal, an.
Fürstliche Route (Elbe-Röder-Dreieck): Eine ca. 100 km lange, kurvenreiche Strecke, die durch das Sächsische Elbtal, Meißen und das Röderauengebiet führt.
Kombination mit dem Erzgebirge: Von der Elbe (z.B. Pirna) ins Osterzgebirge Richtung Altenberg oder Annaberg-Buchholz für anspruchsvollere Kurven.
Highlights: Festung Königstein, Basteibrücke, Schloss Moritzburg (bei Dresden), Meißen.
Ich sollt mein Moped auch mal wieder aktivieren... falls es überhaupt noch aktivierbar ist... 🙈

Ich sollt mein Moped auch mal wieder aktivieren... falls es überhaupt noch aktivierbar ist... 🙈
Also, mit dem Moped wird das nix. Da brauchste mehr PS bei den Steigungen.
Für den Rammler @Mitglied #73260 wäre das interessant:

1778189193555.png

Die Spitzhaustreppe in Radebeul. Da rammeln die 24 Stunden lang hoch und runter...

Stiegen würde ich aber eh per pedes bewältigen und nicht per Moped ... 😂
Also die Spitzhaustreppe ist echt nicht ohne.
"Die historische Spitzhaustreppe in Radebeul hat exakt 397 Stufen. Sie führt durch die Weinberge vom Weingut Hoflößnitz zum Spitzhaus, überwindet dabei rund 88 bis 90 Höhenmeter auf einer Länge von etwa 220 Metern. Beim jährlichen Treppenmarathon wird die Strecke 100-mal bewältigt, was 39.700 Stufen entspricht. "
Obwohl, die Österreicher sind ja als gamsig bekannt. Ne, gemsig? Oder als Gemsen? :unsure:

Zurück
Oben