Was machst du gerade? [Reloaded]

Erste Lektion:
Es heißt zitzalweis....Du hast es vom Fuzerl abgeleitet, was mich vermuten lässt, dass Du mit der österreichischen Eingeborenensprache doch schon einmal in Berührung gekommen sein musst.

Ha, einen neuen Schüler gefunden. @Mitglied #618038 kann ich ja nix mehr beibringen, der kann schon fast besser Dialekt als ich 😅
A geh...
Aber du warst echt eine große Hilfe. Ich finde, man merkt sich Worte auch besser, wenn man weiß, wie sie entstanden sind.

Falls die Frage ernst gemeint ist: Frage nach mir oder mich, also ladest Du mir ein oder mich?
Falls sich "mir" gut anhört - tut es hier nicht - dann "wem" , falls sich "mich" gut anhört, dann "wen".
blöd ist nur, wenn die Kinder behaupten, dass sich das Falsche richtig anhört... 🤣

Falls die Frage ernst gemeint ist: Frage nach mir oder mich, also ladest Du mir ein oder mich?
Falls sich "mir" gut anhört - tut es hier nicht - dann "wem" , falls sich "mich" gut anhört, dann "wen".
Also mit du in Grammatik in die Schule, da hätte ich in die Leben was erreichen können tun.

Zurück
Oben