- Reaktionen
- 30.056
- Checks
- 19
Wenn ma vom Teifl red - 10 min. herumgwerklt , und wieder weg..Seit einer Stund auf den Warmwasserzähler - Monteur warten.. Anhang anzeigen 13932309
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ma vom Teifl red - 10 min. herumgwerklt , und wieder weg..Seit einer Stund auf den Warmwasserzähler - Monteur warten.. Anhang anzeigen 13932309
Ich laufe nicht, ich gehe nicht, ich hutscheUm es noch komplizierter zu machen:
In D wurde ich zur Bewältigung eines Weges oft gefragt: "wollen Sie fahren oder wollen Sie laufen?"
Wo ich gehe, läuft der Deutsche. Aha.
Wenn ich sag, ich gehe laufen, was macht dann der Deutsche?
Läuft er laufen?![]()
Ich laufe nicht, ich gehe nicht, ich hutsche![]()

Hatten wir am Mittwoch auch. In WN oder im Bgld ?Wenn ma vom Teifl red - 10 min. herumgwerklt , und wieder weg..
Pfff...ans Bier und an den Kühlschrank komm ich ganz GESCHMEIDIGDu hutscht? Da wirst ned weit kommen.![]()
Zurück auch ?Pfff...ans Bier und an den Kühlschrank komm ich ganz GESCHMEIDIG![]()
@Mitglied #381987 die sind nicht mehr normal
Deutliche Erhöhung bei Hundesteuer
Besonders spürbar wird die Anpassung für Hundebesitzer. Die jährliche Abgabe für den ersten Hund steigt von bisher 72,67 Euro auf 120 Euro. Für jeden weiteren Hund werden künftig 160 Euro fällig. Ab 2027 ist ein einheitlicher Tarif von 120 Euro für jeden Hund vorgesehen. Für Listenhunde gelten weiterhin höhere Sätze. Ausnahmen sind für Tierheim-Hunde sowie für Halterinnen und Halter mit geringem Einkommen vorgesehen.
Berechtigte Frage...Zurück auch ?![]()
weißt Du so ungefähr, wie viele Tonnen Hundekot pro Jahr (trotz Sackerl fürs Gackerl) entfernt werden müssen (ein Schäferhunf lässt pro Jahr ca 73 Kg Kot ab - und im Schnitt 350 Liter Urin)? und was Hundeurin für Schäden an Gebäudesockeln/Co verursacht? an wie viel Bäume Hunde pro Jahr pinkeln, die dadurch an Pilzebefall&Co erkranken? etc. etc.@Mitglied #381987 die sind nicht mehr normal
Deutliche Erhöhung bei Hundesteuer
Besonders spürbar wird die Anpassung für Hundebesitzer. Die jährliche Abgabe für den ersten Hund steigt von bisher 72,67 Euro auf 120 Euro. Für jeden weiteren Hund werden künftig 160 Euro fällig. Ab 2027 ist ein einheitlicher Tarif von 120 Euro für jeden Hund vorgesehen. Für Listenhunde gelten weiterhin höhere Sätze. Ausnahmen sind für Tierheim-Hunde sowie für Halterinnen und Halter mit geringem Einkommen vorgesehen.
Bemerkenswert finde ich den Begriff "Anpassung". Woran wird das angepasst???Ja schon gesehen, die sind verrückt
Dafür dass die Hunde nicht frei laufen dürfen ohne Maulkorb und eigentlich eh fast kein Platz mehr dafür ist.
Und die Haufen machen wir auch weg also wofür eigentlich.![]()
Will mich ja nicht mir dir anlegen aber bist du dir tatsächlich sicher, dass man das Geld dafür nutzt?weißt Du so ungefähr, wie viele Tonnen Hundekot pro Jahr (trotz Sackerl fürs Gackerl) entfernt werden müssen (ein Schäferhunf lässt pro Jahr ca 73 Kg Kot ab - und im Schnitt 350 Liter Urin)? und was Hundeurin für Schäden an Gebäudesockeln/Co verursacht? an wie viel Bäume Hunde pro Jahr pinkeln, die dadurch an Pilzebefall&Co erkranken? etc. etc.
die Kosten sind recht gewaltig und Haustierhaltung ist ja wirklich kein MUSS - sondern eher Luxus.
ich meine das nicht böse - aber irgendjemand muss dafür aufkommen und es sollten halt schon
die HundebesitzerInnen sein
naja - Bäume werden in Wien regelmäßig gefällt und neue gepflanzt (teils wegen der Schäden durch durch Urin) - die Haussockel der Städtischen Gebäude regelmäßig renoviert und der Kot (den die BesitzerInnen leider nicht immer selbst aufheben) wird entsorgt.Will mich ja nicht mir dir anlegen aber bist du dir tatsächlich sicher, dass man das Geld dafür nutzt?
ich glaube, man sollte nicht über alles so pauschal jammern.Bemerkenswert finde ich den Begriff "Anpassung". Woran wird das angepasst???
Ach menno, bei Euch ist's auch nicht anders...
War auch kein jammern, hab selbst lange genug Hundesteuer bezahlt und finde es ok.ich glaube, man sollte nicht über alles so pauschal jammern.
das sind aber Sachen, die verboten sind und man kann nun einmal nicht immer überallWar auch kein jammern, hab selbst lange genug Hundesteuer bezahlt und finde es ok.
Finde nur die extreme Erhöhung etwas überzogen.
Weil du die Schäden erwähnst
Nur ein Beispiel von vielenwo Schäden ohne die Kosten zu bekommen entstehen.
Und der 14 Jährige Sprayer, der bei der 10. Hauswand (U Bahn. . ) erwischt wird, bekommt ein paar auf die Finger und gut is.
Mama und Papa können es eh nicht zahlen. ( Und da steigt auch jede HH Vers. aus)
Aber jeder hat da eine andere Meinung dazu.
Ich wurde noch nie erwischtauch Wildpinkeln ist verboten - werd ich dabei erwischt, zahl ich Strafe