Was machst du gerade? [Reloaded]

Meine Freundin und ich sind jährlich vor ein paar Jahren nach Dresden gefahren und dann ins Erzgebirge. Der Nachtzug hatte immer Verspätung, hatten nicht nur einmal den Anschluß verpasst.
Eigentlich fahre ich sehr gern mit dem Zug. Aber das ist schon seit Jahren nicht mehr entspannend. Irgendwas ist einfach IMMER.

Hier fährt ja nich ma die DB. Nach Chemnitz kommt du per Schiene von Leipzig, also falls der Zug nicht auf halber Strecke stehen bleibt.
Die DB hat die Strecke für die Neigungstechnik ausgebaut. Da war die Fahrzeit kürzer und meist hat man es auch überstanden, ohne zu kotz...lassen wir das.
Dann wurde die Strecke ausgeschrieben und die MRB bekam den Zuschlag. Nur leider konnten deren Züge (neu lackierte DDR-Abteilwagen) wegen der Kurvenneigung nur recht langsam fahren.
Das Einzige, was auf der Strecke bis heute funktioniert, ist die Fahrscheinkontrolle.

Die DB hat die Strecke für die Neigungstechnik ausgebaut. Da war die Fahrzeit kürzer und meist hat man es auch überstanden, ohne zu kotz...lassen wir das.
Dann wurde die Strecke ausgeschrieben und die MRB bekam den Zuschlag. Nur leider konnten deren Züge (neu lackierte DDR-Abteilwagen) wegen der Kurvenneigung nur recht langsam fahren.
Das Einzige, was auf der Strecke bis heute funktioniert, ist die Fahrscheinkontrolle.
Da sind sie sehr pingelig

Zuletzt bearbeitet:
:winke:....vom Einkaufen nach Hause gekommen.. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. ....Sonne scheint! :hurra:sitzi gemacht auf einer Parkbank mit Sonne.....

....jetzt, bissl leicht braun im Gesicht - als George Clooney vorkomm:haha: - "Der Alte" ansehen:hurra:....Jause mit Tee & Guglhupf....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hello Vienna calling. :winke: Jetzt auf zur Stadthalle. Mrs Billie Eilish gibt uns die Ehre.
Bühne in der Mitte. Eh :cool: 20250606_182330.jpgDie Schlange war vom Urban Loritz Platz weg, aber I bin nix bled und durch den Tiefgarageneingang. 200 Leute und kühl a. Draußen 8000 in der prallen Sonne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben