Was machst du gerade? [Reloaded]

Das sitz ich nun, ich arme Frau
Werd nicht aus meinem Koffer schlau,
War der nicht mal richtig groß,
Jetzt fehlt mir der Denkanstoß
Noch Schuhe, Kleider und die Schminke
Ich -glaub, ich dreh bald eine Linke…

Warum kann ich nicht ordentlich schreiben,
Nur Gereimtes ist zum speiben…. :vorsichtig:
So nach der ganzen Poesie auf den letzten 10 Seiten mach ich mal mein Mittagsschläfchen....

Traurig, denn dann ist man bald oder ist es schon, ein einsamer Mensch!

Aber egal, man hat ja so viele "Freunde" in irgendwelchen Foren ...! :sorry:
Ich denke das hast du nun falsch verstanden.... ich meinte damit, dass man sich selbst, seinen Einstellungen, seinen Sichtweisen, seinen Bedürfnissen etc. treu sein sollte.....
Und es gibt bestimmt Menschen, bei denen man sich nicht verbiegen muss um zu gefallen sondern die einen genauso mögen wie man eben ist.... lächel
Also ich bin auch im realen leben nicht einsam.... 😉

Das sitz ich nun, ich arme Frau
Werd nicht aus meinem Koffer schlau,
War der nicht mal richtig groß,
Jetzt fehlt mir der Denkanstoß
Noch Schuhe, Kleider und die Schminke
Ich -glaub, ich dreh bald eine Linke…

Warum kann ich nicht ordentlich schreiben,
Nur Gereimtes ist zum speiben…. :vorsichtig:
Ich kann dir einfach nen Denkanstoß unterbreiten,
pack ihn voll und nimm nen Zweiten

@Mitglied #232244

Alles in die Koffer bringen
Noch das Spielzeug reinzuzwingen
Ihn zu schließen kostet Kraft
Ob die Frau das auch noch schafft?

Ich wünsch euch wirklich schöne Tage
Und hoff ich hör' dann keine Klage

Ich denke das hast du nun falsch verstanden.... ich meinte damit, dass man sich selbst, seinen Einstellungen, seinen Sichtweisen, seinen Bedürfnissen etc. treu sein sollte.....
Und es gibt bestimmt Menschen, bei denen man sich nicht verbiegen muss um zu gefallen sondern die einen genauso mögen wie man eben ist.... lächel
Also ich bin auch im realen leben nicht einsam.... 😉

Ja, das kann durchaus sein.

Wenn du schreibst, das es auf die Sichtweisen usw an kommt und da bin ich voll bei dir! Da bin ich sogar absoluter Egoist! Aber halt auch nur mir gegenüber!
Bei Freundschaften oder familiär passt das nicht!
Da zählt allein Kompromissbereitschaft, denn ich zähle da nicht allein. Bin ich da stur und akzeptiere nur das was für mich wichtig ist, was ich gerade brauche, - was habe ich dann für die Gemeinschaft für einen Wert?

Auch in unserem Umfeld haben wir einige Menschen, bei denen ich anfange zu erzählen: "Mensch, mir ist da gestern das und das passiert ...!" und es wird nur ganz kurz drauf reagiert, wenn überhaupt und sofort ist das Gespräch wieder auf sie selbst fixiert!
Da könnte ich so manches Mal aus der Haut fahren, weil ich sowas nicht kenne!
Und was macht man? Nichts!
Aber das ist nun mal die Kehrseite der Emphatie, des Einfühlungsvermögens!
Natürlich wäre es einfacher sein Ding dann durchzuziehen, getreu dem Motte: Ach, leck mich doch!
Aber - das bin nicht ich! Ich nehme mich dann doch lieber etwas zurück um keinen Sprengstoff in die Gemeinschaft zu bringen. Aber wurmen tut es einen doch und das merkt dann auch meine Frau und ihr verständnissvoller Blick "erdet" mich dann doch gleich wieder!

Wo ich vollends bei dir bin, ist das Ding mit dem Verbiegen!
Nie Wieder!!!
Diese Zeiten habe ich hinter mir!

Zurück
Oben